4096mb g.skill pc2-1066 cl5 kit f2-8500cl5d-4gbtd

roxXX

Enthusiast
http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=22690

Hab mier heute diese kit geholt, aber es läuft die 5-5-5-15 bei 1,8 V-dimm nicht und auch bei 2,0 V-dimm geht nichts!
Habe dan mal auf auto gelassen 5-7-7-24 aber sogar dort läuft der Ram net stabil.

Teste mit Orthos Blend Ram stress test!

Und letze Woche habe ich dieses G-skill kit geholt F2-6400CL4D-4GBPI-B
http://www.csv.de/artinfo.php?artnr=A0420125
Auch keine funktion bei angegeben Timings nicht möglich auch nicht bei 2,0 V-dimm

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lad dir mal wie gesagt Memtest runter und hau es auf einem Stick,Prime Blend kann auch wegen anderen Sachen Fehler melden zv. zu wenig V-Core,daher lad dir mal Memtest,wenn das da auch Fehler anzeigt stimmt echt was mit dem Ram nich so würde ich es zumindestens vorschlagen....

Denk net das es an der Cpu liegen kann ist auf original Takt zum testen!
Aber glaube das des sich wirklich um ein Board unterstützungs prob handelt.
Naja mal warten was der Herr von G-skill meint ;)

Ja wenns nach dem geht ist G-skill ram für kein AMD Board zu gebrauchen...............

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:22 ----------

So hatt sich erledigt werde die F2-6400CL4D-4GBPI-B behalten.
Die f2-8500cl5d-4gbtd verursachen nur abstürze egal was ich einstelle!
Die 800er laufen zwar auch net wie sie sollen ( 4-4-4-12) aber was solls :(

Also unsere Module werden schon auf AMD-Boards getestet, nur eben können wir nicht soviele Boards testet wie Intel-Bretter, da die Auswahl für AMD leider sehr gering im Gegensatz zu Intel ist.

Ich hoffe du bist mit den Speichern zufrieden.

kann ich verstehen. Es könnte jedoch auch an dem IMC deines AMD Prozessors liegen, diese machen nämlich oft Probleme mit den 1066Mhz.

Hab die G.SKILL PC2-1066 CL5 KIT F2-8500CL5D-4GBTD jetzt stabil am laufen mit 5-5-4-12 bei 1,9 V-dimm und 900mhz das reicht eigentlich auch so.
Da ein Höherer Ht Link sowiso mehr bringt wie ram auf 5-5-5-15 @ 1066 MHz.
Alllso bin ich jetzt doch zufrieden ;)

ich krieg meinen trident DDR2 speicher auch nicht stabil auf 1066. hab ihn momentan auf 800 mit 4-4-4-13 laufen,trotzdem eine enttäuschung.

nach 50cmos resets und dutzenden versuchen es mit höheren taktraten zu laufen geb ichs auf. habs mig unganged und ganged probiert, mit spannungen von bis zu 2V, mit doppelt so hohen timings, nix bringt das ding stabil zum laufen...sehr schade
gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Schinzie Jo genau das selbe hab ich auch hinter mir!
Entweder sie sind wirklich inkompatibel mit vielen Boards oder sie sind einfach schlecht!!!

So jetzt hab ich den nächsten scheiß, seit ich die Rams drin hab kann ich kein Win mehr instalieren egal xp vista oder w7 bei allen der gleiche bluscreen.
Die hardware ist unferändert nur der ram ist jetzt der G-skill und seit der drin ist hab ich die Probleme.
Morgen gehn sie zurück und es kommen wieder mushkins rein mit dennen hatt ich noch nie probleme.

Zuletzt bearbeitet:
überlege mir auch grad den gegen ocz speicher zu tauschen. ich kaufe keine 1066er ram,um ihn auf 800 CL4 laufen zu lassen.

gruß

Ich tausche die Rams mit roxX gegen meine jetzt mal aus,dann werden wir ja sehen ob es an den Ram´s liegt,oder an Board Chipsatz oder was weiß ich....auf einem Intel System sollen die ja gut laufen

nachdem ich nur no bluescreens und probleme hatte es selbst auf 800mhz CL4 laufen zu lassen,habe ich die gegen Kingston Hyper X getauscht. Laufen auf anhieb auf 1066 CL5 ohne Probleme. Nur die 2,2V sind ein wenig viel für ein AMD system.

gruß

Hab die G.SKILL PC2-1066 CL5 KIT F2-8500CL5D-4GBTD jetzt stabil am laufen mit 5-5-4-12 bei 1,9 V-dimm und 900mhz das reicht eigentlich auch so.
Da ein Höherer Ht Link sowiso mehr bringt wie ram auf 5-5-5-15 @ 1066 MHz.
Alllso bin ich jetzt doch zufrieden ;)

hört sich doch gut an. HHoffe du bist jetzt soweit zufrieden :)

ich muss dazu auch sagen, dass es in vielen AMD systemen schwer ist, den RAM ohne fehler auf 1066 Mhz laufen zu lassen, da der IMC des Phenoms leider nicht der beste ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh