imPurpleHaze
Enthusiast
ich hätte die möglichkeit jetzt kostengünstig (<400€ ) eine EOS 40D von nem kumpel zu bekommen. die kamera hat ca. 15'000 auslösungen, ist aber top in schuss! lohnt sich dass ganze? ich weiß dass sie neu ca. 1600 € kostet! ein andere kumpel von mir hat die eos 1000d zuhause mit verschiedenen objektiven, blitz und stativ und allem schnick schnack. damit mache ich auch sehr gerne fotos, weil sie sehr natürliche und farbgetreue bilder macht!
nun gilt die 40d aber als semi-profi kamera wie ich jetzt in manchen reviews gelesen hab. ich hätte an sich schon lust das thema dslr zu vertiefen.
was mich am meisten interessiert wäre nachts zu fotografieren!
vorallem weil ich mich für astronomie begeistern kann und öfters mit nem kumpel und dessen teleskop nachts rausgehe!
was bräuchte ich denn noch zusätzlich um ordentliche bilder vom nachthimmel und vorallem vom sternenhimmel schießen zu können? geht das auch ohne äquatoriale montierung?
greets
nun gilt die 40d aber als semi-profi kamera wie ich jetzt in manchen reviews gelesen hab. ich hätte an sich schon lust das thema dslr zu vertiefen.
was mich am meisten interessiert wäre nachts zu fotografieren!
vorallem weil ich mich für astronomie begeistern kann und öfters mit nem kumpel und dessen teleskop nachts rausgehe!
was bräuchte ich denn noch zusätzlich um ordentliche bilder vom nachthimmel und vorallem vom sternenhimmel schießen zu können? geht das auch ohne äquatoriale montierung?
greets
Zuletzt bearbeitet: