40er Lüfter von Shuttle Netzteil tauschen

zoomzoom

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.05.2006
Beiträge
1.671
Ort
Rastatt
Hallo

ich würde gerne meinen 40er Lüfter meines HTPCs tauschen. Dieser steckt im NT. Habe dieses schon mal ausgebaut und mir angeschaut müsste eigentlich keine Probleme machen. der derzeitige Lüfter läuft mit 3000u/min und raubt mir den letzen nerv.
Kann mir jemand einen guten, leisen 40x40 Lüfter empfehlen?

ich habe mir eben einen
Sharkoon System Fan Low Noise, 16 db, 40x40 mm, Lüfter
bestellt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der Lüfter läuft scheinbar mit deutlich mehr. speedfan hat mir den falschen Lüfter angezeigt.
Bringt der tausch des netzteil was mit einem Flex Atx NT mit 60er Lüfter?
 
ratert dein allter lüfter?
wie viel hat den der alte oder welches model ist es ?
das nt hat doch ne lüftersteuerung du soltest einen gleichschnelen nemen
 
Nur wegen der Lüftersteuerung braucht er doch keinen exakt gleich schnellen Lüfter. Das wird ja einfach durch die Versorgungsspannung geregelt. Und wenn er einen leisen Lüfter @ 12 Volt kauft, kann er diesen ja direkt an die 12Volt-Schiene anklemmen und gut is.

Wieso willst du nun das NT tauschen? ist der neue Lüfter zu laut?
 
Modell habe ich jetzt nicht, aber ich habe rausgefunden das er laut Hersteller 35 dbA Max hat. das ist schon ne marke...*g

ich glaube ich ersetzte ihn einfach mal und schaue es mir dann an.

Ich will eigentlich nicht das NT wechseln. erstmal muss der lüffi dran glauben.
Wenn das alles nichts bringt (lautstärke/Temps) dann wird wohl ein neues NT gekauft werden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh