40mm Lüffi auf Mainboardkühler via WLKP?!

Overheater2709

Neuling
Hallo,
Und zwar hatte ich vor einen kleinen 40mm Lüfter auf die Southbridge zu platzieren, da ich mir aber nicht sicher bin ob das was ich vor habe auch klappt wollte ich euch fragen ob es möglich wäre.
Als Lüfter: https://www.aquatuning.de/wasserkuehlung/axial-luefter/1079/revoltec-luefter-airguard-40x40x10mm?c=406
Und befestigen wollte ich mit ner wärmeleitklebepad: https://www.aquatuning.de/waermeleitmittel/waermeleitpad/11849/alphacool-waermeleitklebepad-doppelseitig-15x15x0-5mm?c=478
Das Asrock 970 Extreme4 wäre es und das hat ja bereits nen kühler wo ich dann den Lüffi drauf pappen wollte^^

Die frage lautet also: Halten die WLKP denn auch den Lüffi mit den Vibrationen da ich den auf 2000upm laufen lassen wollte?!

Falls jemand erfahrung mit den Klebepads hat wäre das super da ich mir einfach nicht sicher bin^^

BITTE kein kommis das sich das nicht lohnt oder so, ich wollte nur ein wenig basteln ohne gleich alles auszubauen^^ DANKE:)!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast doch schon einen Thread zu dem Thema. Müll doch bitte das Forum nicht so zu!

Lüfter auf Mainboard?!

Die Idee den Lüfter mit einem Wärmeleitpad auf einem Kühler zu befestigen ist sorry aber einfach nur dämlich. Damit killst du die Funktion des Kühlkörpers da du die Finnen gegen eine Platte Fläche ersetzt. Einfach mal etwas nachdenken wie man so einen Lüfter am besten befestigen kann. Wir reden hier ja nicht von Atomphysik. Nimm einfach zwei Kabelbinder und fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Solche Leute wie du machen Foren kaputt, jemand hatte mir geraten doch mal hier im Thread zu fragen und das tat ich, wenn es dich stört das schreib nicht und Ignoriere es oder Meld mich anstatt so ein scheiss zu schreiben und persönlich zu werden und sogar noch Beileidigt.

Bitte tue mir ein gefallen und schreib auf meine Themen nicht mehr, solche Leute brauch ich nicht zu glauben die nichtmal ein vernünftigen Beitrag verfassen können!!!

Achja und außerdem hatte ich vor die WLKP zuzuschneiden um es an den Seiten zu befestigen aber sowas muss man ja extra zu schreiben, schon klar das man kein Pad auf die Fläche packt um den kühler zu platzieren! Meine Herren....

Zuletzt bearbeitet:
Das WLPad ist dafür ungeeignet. Dann lieber einen kleinen Tropfen Sekundenkleber an die Ecken.

wenn man weiß, wozu WLKP gedacht sind, kommt man eigentlich selbst drauf, dass das nicht halten kann. Wenn da schon ein Kühler drauf ist, wozu dann noch ein Lüfter. Wenn der von Nöten wäre, hätte der Hersteller wie z.B. beim Asus Rampage Extreme, den gleich mit verbaut. Bestreich das MB mit Luft vom Gehäuselüfter, das reicht locker. Und so ganz unrecht hat Gubb3l nicht. Du hast doch schon Antworten erhalten, glaubst Du nicht daran?

v3nom
Danke das wollte ich wissen!

Maexi
Er ist nicht auf meine frage eingegangen genau so wenig wie du... mich interessierte es nicht ob es sinn macht da ich nur RUM BASTELN WOLLTE aber IHR imer wieder auf SINN und ZWECK eingeht was nicht gefragt wurde!!!!
Das steht in meinem ersten post: BITTE kein kommis das sich das nicht lohnt oder so, ich wollte nur ein wenig basteln ohne gleich alles auszubauen^^ DANKE!!!

Statt Sekundenkleber probier erstmal Heißkleber, den kannst du im Zweifelfall wieder leicht entfernen.
geht halt nur, wenns nicht zu warm wird - dann schmilzt der wieder.
Alles klar vielen Dank:), müsste ich mal genau beobachten und nach fühlen obs heiß wird und obs dann klappen könnte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh