40x40x20mm 7V Luefter Gesucht

Fuzzles

Neuling
Moin,

Ich suche einen 40x40x20 oder x10 7V Luefter, moeglichst Silent.

Ich finde nur leider keine, alle die ich jetzt durchprobiert hab waren 12V Teile, und die weigerten sich bei knapp 7V anzulaufen :/

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
is halt die frage wie die leistung auf 5v dann is :/
nen richtiger 7v waere ideal.

bekomm ich leider nich unter :/
weiss auch nicht was die geritten hat in dem switch auf 7v runterzugehen, bekomm auch leider nirgends 12v her, sehr nervige sache.

dann hilft nur ausprobieren, es gibt einige kleine Lüfter, die springen auch shcon mit 5V an.

Ich habe noch einen zu Hause, allerdings weiß ich nicht, von welcher Marke der ist, da ich das Schild zwecks Lager ölen abgenommen hab.

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:09 ----------

so, grad beim Kaffee trinken etwas Zeit gehabt :P

http://www.caseking.de/shop/catalog...-Chipsatz-Kuehler-aktiv-flat-black::6395.html

ich bitte euch :rolleyes: der kleine läuft mit unter 3000rpm, da braucht man nicht auf 7V zu regeln. den hört man auch so kaum ;)

gruß

..::mcpaschetnik::..

ich bitte euch :rolleyes: der kleine läuft mit unter 3000rpm, da braucht man nicht auf 7V zu regeln. den hört man auch so kaum ;)

gruß

..::mcpaschetnik::..

ha, den hatte ich als erstes weil ich net aufgepasst hatte, der laeuft bei 7v nicht an, wenn man ihm per finger startet laeuft er zwar aber der luftstrom ist nichtmal ansatzweise warzunehmen

Was bringt ihm ein Lüfter, der bei der Spannung, die er da hat, nicht anläuft?...

Er aht nunmal keine 12V da, und ich denke nicht, dass er für einen 40mm Lüfter extra Ein netzteil kauft...

was spricht denn gegen den von Caseking, den ich gepostet habe ?

Was bringt ihm ein Lüfter, der bei der Spannung, die er da hat, nicht anläuft?...

Er aht nunmal keine 12V da, und ich denke nicht, dass er für einen 40mm Lüfter extra Ein netzteil kauft...
jeder PC hat 12V soweit ich weiß :fresse:
also bau dir einen 12V adapter für den lüfter und fertig.

was spricht denn gegen den von Caseking, den ich gepostet habe ?

sry, nichts.

hab den luefter und ein paar andere bestellt.

ein richiger 7v waere mir natuerlich immernoch am liebsten, die meistend 12v die auf 7v anlaufen bringen leider so gut wie kein luftstrom auf.

Du musst das Problem von der anderen Seite angehen und nicht nen Lüfter suchen der 7V braucht sondern deine 7V zu 12V oder 10V umwandeln.

Nennt sich Step-Up Schaltung.

Entweder du suchst dir ne Schaltung im Netz und baust dir das dann selber auf ner Lochrasterplainte auf oder kaufst einfach diesen Bausatz.

G810029.JPG

Pollin Best.Nr. 810 029
Da steht zwar was von Wechselspannung aber geht auch wunderbar mit Gleichspannung.

Oder baust einfach nen ne Passive Kühlung in deinem Switch, soviel Wärme produziert der ja wohl nicht.

die platine ist schon voll mit passiven kuehlkoerpern ;)
ohne aktive kuehlkorpern stirbt das ding irgendwann im rack weg.

Also dieses Pollin Teil kostet 4€, scheint ja ein tolles Teil zu sein ^^

Ich würde sagen, du schaust erstmal, welcjhe der Lüftzer bei 7V noch ein wenig was schaufeln, viel braucht es ja nicht, wichtig ist ja nur, dass die Hitze, die von den Passiven hochsteigt weggeblasen / weggesaugt wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh