412 mal Bufferunderrun verhindert?

McTNT

Enthusiast
Hi
Also ihr lest richtig, seid einiger Zeit ist das so bei mir.
Also ich brenne eine normale CD, seih es Daten CD oder Musik, SVCD egal was ich brenne, die CPU Auslastung liegt bei 100%. Der Record Buffer sinkt immer und steigt wieder an. Dann bringt mir Nero die Meldung "412 mal Bufferunderrun verhinder"(Je nach länge der CD zwischen 300-450mal). Es liegt wohl sicher an Windows aber ich hab 0 Bock Win neu zu instalieren... Nforce IDE-Treiber hab ich neu drauf gemacht(V.2.45). Nichts geholfen.
Hatte nicht jemand das selbe Prob und konnte es lösen?

THX schonmal

McTNT

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Überprüf mal den Transfermode deiner Peripheriegeräte.
Eventuell laufen die Dinger im PIO Mode 4.

Falls du WinXP hast, enthalten die nforce 2.45 ja nicht die "schlechten" IDE Treiber aus den 2.03. Aber trotzdem solltest du im GErätemanager mal die IDE Treiber auf Windowsstandard umstellen und gucken, ob das Problem dann behoben ist. Hast du vielleicht neue Programme installiert in letzter Zeit, die Zugriss auf den Brenner haben (andere Brennproggis oder so...)? Und hast du Nero schon mal neu installiert?

Original geschrieben von Mr. Spock
Falls du WinXP hast, enthalten die nforce 2.45 ja nicht die "schlechten" IDE Treiber aus den 2.03. Aber trotzdem solltest du im GErätemanager mal die IDE Treiber auf Windowsstandard umstellen und gucken, ob das Problem dann behoben ist. Hast du vielleicht neue Programme installiert in letzter Zeit, die Zugriss auf den Brenner haben (andere Brennproggis oder so...)? Und hast du Nero schon mal neu installiert?

Hab jetzt den saualten Windows Standart IDE -Treiber von 2001 instaliert...Und siehe da, allest funtz wieder. :eek: Also dass es an den Nvidia IDE Driver gelegen hat, das hätte ich mir vorher überhaupt nicht gedacht, zumahl nvidia die 2.41 wegen fehlerhaftigkeit zurückgezogen hat, also hab ich mir auch erwartet dass die 2.45 passen, aber....
Scheiß Nvidia...

THX @ Mr.Spock, und alle anderen die versucht haben zu helfen :cool:

McTNT

Gut aber...

...check das nochmal genau aus weil es am Filter Driver selber kaum liegen kann/darf/sollte.

Du kannst den Filter Driver ja nochmal selektieren im Device Management vom Control Panel dann schauste mal wie es dann aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh