42" LCD da! Nur Schrift aufn Desktop komisch. Hilfe!

HypeRClonE

Semiprofi
Hi

So mein 42" LCD von LG is heut gekommen :banana:
Also hab den per DVI->HDMI kabel angeschlossen an der 8800gtx. Kabel is 5m lang und nicht vergoldet. Glaube auch das man dasvergoldete oder nicht auch nicht sieht sondern nur messbar ist.
Naja egal, zumindest habe ich in den Spielen keine Probleme mit der auflösung und 1:1 Pixeling! Das geht.

Wenn ich ein schwarzes Wallpaper nehme ist die schrift der Icons sehr gut, nur im IE bleibt sie mieserabel. Weis nicht was ich noch machen soll. Hab Clear Type angeschalten, das hat etwas gebracht.

Hab kein "Clonen" ausgewählt im treiber, sondern "nur einen nehmen" und den LCD ausgewählt. Im Windows betreibe ich ihn per 1920x1080 x 59Hz und der LCD erkennt das auch als 1:1pixeling, also alles wunderbar.

Bitte Helft mir

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach kommt schon leute!
Hier sind doch sonst immer soviele die so detailierten scheiß wissen und hier will keiner das wissen?

Da tue ich mir etwas schwer, weil es ja sonst paßt. Bist du ganz sicher, dass du ein 1:1 Pixelmapping hast? Bzw. beschreibe dein Problem mit dem IE bitte mal etwas genauer.
Was ich mir vorstellen könnte (das würde dann aber nicht nur auf den IE zutreffen) wäre, dass von den internen "Bildverbesserern" noch etwas aktiv ist (z.B. Schärfefilter). Oft genug sind die auch leider nicht komplett abschaltbar.

Gruß

Denis

Zuletzt bearbeitet:
Hi
also das ist so...
mein LG hat 1:1 pixel mapping, kannste selber nachschauen im Internet nach LG 42LF65, bei alternate stehts nicht mit dabei, aber wo anders überall.
Hab die volle native auflösung eingeschalten und 1:1 pixel mapping an! (1:1 pixel zeugs geht bei kleineren auflösungen ja auch nicht an)
Zur Schrift: Es ist nicht nur im IE so! Es ist generell so mit der schrift, aber nicht in spielen, halt nur aufm desktop, ICQ die schrift auch und halt etwas im Arbeitsplatz und so. Aber am schlimmsten isses im IE.
Kann kein screen davon machen weils ja denn aufm richtigen monitor wieder besser scaliert. Wennde brauchst kann ich dann später mal en foto mit der digi-cam machen.
An der schrift sind wie so zu viele pixel dran an manchen stellen. Und das macht das ganze etwas "unscharf".

Zuletzt bearbeitet:
Hast du es mal mit der Schärfeeinstellung am TV probiert ? Eventuell mal 50Hz mit austesten.

Ich denke ein Foto mit der Digicam wär echt gut, dann können wir dir bestimmt besser helfen :)
Haste mal versucht die Schrift im Windoof was kleiner zu stellen, sodass nichtmehr soviele Pixel für selbige benutzt werden?

Also es läuft mit 1920x1080 und 59Hz. Mit den 50Hz könnt ich probieren.

Bild kommt dann noch, muss den LCD erstmal wieder ein stockwerk runter schleppen an den PC ;-) (nur zum testen als fernseher gehabt am analogen satelit :wall: )

Also probiert die schrift kleiner zu machen habe ich nicht, weil ich ja so kaum was lesen kann auf 2 bis 2,5m entfernung.
Aber eins hab ich mitbekommen...wenn ich auf 1600er auflösung gehe wird es langsam besser. Also ich denke eher das die schrift zu dünn/fein ist.
Hinzugefügter Post:
Leute....vielen Dank an euch. Habs selber rausgefunden;-)

Naja nicht richtig. JakeDunn hat mich grad auf etwas gebracht mit seiner schärfe einstellung. Hab beim LCD mal im Bildschirmmodus mal statt "Dynamisch" auf intelligent Eye oder standart gesetzt, und schon is alles wunderbar scharf, auch von weiter weg. Also hats nur was mit der "Farb und Kontrasteinstellung" zu tun gehabt. GEIL freu mich soo, jetzt geht alles wunderbar.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh