42" LCD TV mit 1920 x 1080 ansteuern

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 45650
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 45650

Guest
Hallo,

ich habe über ein VGA-Kabel meinen FULL HD TV an den PC angeschlossen.

Bei 1368x730 zeigt der Fernseher auch das gewünschte Bild an, doch gehe ich mit der Auflösung höher, habe ich nur noch ein schwarzes Bild, welches ständig an und wieder aus geht...
Ich vermute es hängt mit der HZ Zahl zusammen, mit der der TV angesteuert wird (aktuell 60HZ)
Kann ich diese runter setzen um auf meinem LCD TV auch höhere Auflösungen angezeigt zu bekommen?

Toshiba 42 xvc 556DG <--- mein TV

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal in die Betriebsanleitung des TVs. Da steht wahrscheinlich drin, dass TV über VGA nur maximal 1368x sonst was annimmt. Ist bei den meisten Fernsehern so.
Die volle Auflösung geht nur über HDMI/DVI.

super, Daaaaannnkkkeee :)

jetzt hab ich nur noch eine Frage... es gibt so viele DVI- Anschlüsse.. DVI-I, DVI-D.... welchen hab ich denn so standartmäßig an einer bzw. meiner Grafikkarte?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wobei der umweg über dvi auch nur bedeutet das du evtl keinen sound am fernseher hast... kauf dir einfach ein hdmi kabel. Entweder hat deine Graka nativ HDMI oder es lag ohnehin ein Adapter bei!

ich habe keinen HDMI - Ausgang an der Karte.

Der Ton läuft momentan sowieso über 3 Klinke zu Chinch Kabel an meinen Reciever und mein Teufel-System, von daher brauch ich keine Tonverbindung zum PC

deine karte sollte aber hdmi haben, wohingegen standard 4850er haben 2x dvi haben, allerdings auch mit audiocontroller drauf, also funktioniert dvi>hdmi adapter prima inkl. sound. bei der powercolor HD4850 PCS sollte ein hdmi kabel reichen, falls es wirklich auch dieses modell ohne native hdmi port gab dann war sicher wie schon gesagt ein dvi>hdmi adpater dabei

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh