[Kaufberatung] 42 Zoll Flachbildschirm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XenoN1744

Neuling
Da meine Fragen im Sammelthread größtenteil übergangen wurden eröffne ich nun diesen Thread (sorry liebe Mods)

Hallo liebe User

Ich wende mich an euch in der Hoffnung, dass ihr mir helfen könnt, denn wenn man sich den Tv-markt anschaut, dann blickt man ja gar nicht mehr durch.

Meine alte Röhre gibt so ziemlich ihren Geist auf und deswegen soll ein flaches Gerät einzug ins Wohnzimmer finden. Ich habe mir auch schon einige Geräte angesehen und viele Vergleiche gezogen, aber ich möchte nun auc hmal andere Meinungen miteinbeziehen.

Ich suche einen 42 Zoll Tv, FullHD (1080p, 24p), Sitzabstand 2.50m , den ich mit einer Multimediastation, einer playstation 3 (Blueray) und mit Digitalem Kabelfernsehen bzw DVB-T füttern möchte. Ich würde ihn zu 60% mit Hd und Dvd-Signalen und 40% mit Tv-Signalen benutzen. Maximal möchte ich 1500 Euro ausgeben. Lieber sogar weniger!!

Nun zu meinen Fragen:
1. Bekommt man in der Preisklasse überhaupt schon ansehnliche Geräte?
2. Wie ist der Stand der Technik? Hat im Moment Lcd oder Plasma die Nase vorne (Ich habe im Rücken von mir ein Fenster, wenn ich Tv schaue... jedoch schaue ich selten Tagsüber TV...spricht das gege Plasma? Verblassen plasmas immer noch so wie am Anfang und was ist mit dem Einbrenneffekt? Ich bin Plasma nicht abgeneigt...die satteren Farben und die Schwarzwerte sprechen ja für diese Technik)
3. Welches Gerät würdet ihr mir empfehlen?? Habt ihr Erfahrungen mit speziellen Geräte gemacht???

Folgende Modelle haben auf mich einen guten Eindruck gemacht (rein von der Beschreibung her)
1. Philips 42 PFL 7403 D/10
2. Toshiba XV 505DG 800 Euro
3. Panasonic TH 42 PZ 70 EA 1500 Euro
4. Philips 42 PFL 7603H (Ambilight) 1300
5. Sony Bravia KDL 40 D 3500 900 Euro

Wobei mich die ersten beiden am meisten ansprechen. Was haltet ihr von dieser Auswahl? Was kann man ausschließen? Würdet ihr Geräte ergänzen??

Bitte helft mir weiter. Möchte bald zuschlagen

Danke im Vorraus an alle die mithelfen

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo :)

Ich habe nun seit ca 9 Tagen den :

Toshiba XV 505DG

hier stehen und bin SEHR zufrieden, ich habe anschgeschlossen:

- Phillips DSR 5005 -> HDTV DVB-S Receiver für Premiere etc.
- PS3 über HDMI ebenfalls alles sehr gut, sprich i-net, speilen und blu rays
- Den Sound find ich auch sehr gut für so klein ;) , habe allerdings ne Teufelanlage angeschlossen weil ich das was gutes haben will.

Hab ihn für 769 von alternate gekauft, top angebot im gegensaz zum MM um die ecke -> 1099 waren glaub ich...

1. ja
2. die nase hat keiner vorne, jeder hat ein paar vor oder nachteile; wichtiger als die technik ist aber der bildschirm an sich, nicht ob plasma oder lcd
mit dem fenster wirst du aber auch bei LCD glossy bildschirmen probleme haben

3. als plasma den 42PZ80 falls du das fenster verdunkeln kannst, alternativ den sony W4500
beides sehr gute geräte die sich nicht viel nehmen, qualitativ aber besser als deine auswahl auch weil ein paar alte modelle wie der PZ70 dabei sind ;)

Die W4000er Serie von Sony ist auch einen Blick wert, Vorgänger Modelle der jetzt in den handel kommenden 4500er, sind preislich attraktiv.

1500€ kostet der alte PZ70 noch?
Die hab ich letztes Jahr bezahlt, im Fachhandel wohl gemerkt...

also ich hab den Panasonic TH-42PZ85E
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a320260.html

bin vollends damit zufrieden und würd den immer wieder kaufen
sehr gutes schwarz (grad auch im dynamikeinstellung)
fernbedienung find ich etwas schwach vom signal her, also man muss schon gut auf den plasma zielen
damit die funzt aber sonst....
bisher keinerlei probleme :)

man sieht zwar nachm ausschalten hin und wieder ein nachleuchten des senderlogos oder des desktops (am rechner angeschlossen) aber das verschwindet innerhalb weniger minuten komplett

Zuletzt bearbeitet:
@Queeny
sorry aber die einstellung auf "dynamik", mal davon abgesehen dass sie farblich total daneben ist, fördert natürlich das nachleuchten...
kontrast auf 100%...
http://www.burosch.de/shop/
evtl hilft das zum richtig einstellen ;)

das liegt alles im sinne des betrachters
ausserdem hab ich den dynamikmodus nicht beim desktop etc an nur bei hd-filmen
und da gefällt mir des einfach besser da kräftiger
genug stunden dafür hat der plasma auch schon hinter sich ^^

aber egal
hier kann der threadersteller nochma mehr nachlesen
http://www.hifi-forum.de/viewthread-149-4646-1.html

wer es mag, dass details sowohl im hellen als auch in dunklen bildbereichen absaufen....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh