420 er + 240 er Radiator unten im Silverstone tj07 -> Luftrichtung

maxtom73

Enthusiast
Hallo,

Meine kleine Renovierung der Wasserkühlung in meinem tj07 ist nun zu einer kompletten Erneuerung geworden.

Deshalb auch immer wieder die kleinen Fragen die ich gestellt habe.

Durch die neue Pumpe, AC D5Next, die ich nun im oberen Teil des tj07 unterbringe und den neuen Radiator von Hardware labs, gts420, der nur 30 mm dick ist, bekomme ich einen zweiten 240 mm Radiator mit 30mm unten im Gehäuse unter.
Der Abstand zwischen den beiden Radiatoren ist, in der Mitte, 60-70 mm.

Jetzt meine Frage, in welche Richtung lasse ich die Lüfter blasen?
Ich hatte erst den Gedanke, alle nach innen blasen zu lassen, und die warme Luft kann dann in der Mitte aufsteigen.

Der 240 er Radiator im Deckel würde dann die Luft von innen nach außen saugen, ebenso die beiden 92 er gehäuselüfter hinten oben.

Wäre sehr dankbar für Anregungen.

Gruß Max

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also entweder bekommt der untere oder der obere die warme Luft ab...
Müsste man testen, was besser ist. Kann sein das unten so wenig Platz ist das es schlecht klappt das beide rein blasen.

Hallo,

Sollte ich vielleicht erstmal den 240 er Radiator unten nicht einbauen,das der 420 er mehr Luft hat und seine Leistung voll entfalten kann.

Hm

Vielleicht mach ich das erstmal so.

Es bringt ja auch nichts jede Menge Radiatoren zu verbauen, die sich gegenseitig behindern.

Hat vielleicht jemand etwas in der Art schon gemacht und kann berichten ob das gut oder schlecht ausgegangen ist.

Gruß Max

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh