420 watt netzteil mit nf-s 1.2 und trotzdem problem !

tortiator

Semiprofi
hi ich habe ein problem

ich habe ein nf-s 1,2 bh5 (3200) a 512 mb einen 1700 Dlt3c @2500 mhz (plus wakü)
eine 9500@9700 pro radeon und ein netzteil mit 420 watt von chieftec

leistungswerte des netzteils:

5v 3,3 12
40A 30A 18A

jedoch habe ich laut mbm 5 sehr schlechte leistungen

auf der 3,3v schiene liegen im durchschnitt nur 3,18 -3,20
auf der 5v schiene 4,83 und auf der 12volt schien (für den amd ja nicht sooo wichtig 11,89) woran kann das liegen???

dazu muß ich sagen das ich die lüfter die in dem netzeil waren gegen päpste ausgetauscht habe, aber von daher kann die leistungverschlechterung ja eigentlich nicht kommen, kann mir einer damit helfen? danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Werte sind tatsächlich nicht die besten, normalerweise sind die Chieftec NTs ja was dies anbelangt nicht schlecht....eventuell hast du eben ein Montags-Modell erwischt...

Oder aber die Papst Lüfter reichen nicht aus...was für welche hast du den drin?

Wann hast du das NT denn gekauft?

Zuletzt bearbeitet:
ist ein halbes jahr her das sind die 25db päpste ich habe mal überlegt ob ich vielleicht nen 120iger papst von draußen drann mache.

aber kann es damit zusammenhängen,daß es zu warm im netzteil wird und daher weniger leistung beimir ankommt?

Ich habe das 360 Watt von Chieftec und habe erheblich bessere Werte (nagel mich jetzt aber nicht fest wie die sind )
Das einzige was ich sehe ist der Unterschied das Du ne Wakü hast ...ich hatte auch mit einer 9700pro keine Probs
Du hast auch noch erheblich bessere Ampere Werte ...
und die Lüfter die in meinem drin sind sind sehr leise und ich denke sie drehen nicht so schnell also auch von daher wirst Du oder bist Du im Vorteil ...schon komisch
Eigentlich sollte es dicke reichen hast Du beim auseinandernehmen des Netzteiles 2 Potis gesehen ...die könntest Du noch etwas drehen umd die Leistung zu erhöhen

Hast Du denn überhaupt Probleme oder sind Dir nur die etwas niedrigen Werte negativ aufgefallen

bei c&c bei 1600*1200 bekomme ich laufend freezes und wenn ich das game mal normal beende zeigt mir mbm niedrigstwerte bei der vcore von mittlerweile 2,98 auf der 3,3 v schiene ich denke irgendwas ist da nicht sauer dran...

Also an deiner Stelle würde ich mal ein anderes NT testen....
So wie das aussieht liegt das mit ziemlicher Sicherheit am Chieftec NT...

hm, hast du airflow im case? als ich keine kühler auf den mosfets beim NF7-S hatte, so mit lüfter noch draufpustend waren meine werte auch immer dreck...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh