4200 x2 und DDR-400 RAM overclock?

Shatraug

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.07.2005
Beiträge
41
Ich kann meinen x2 4200 auf 2,8 ghz hochtakten über den fsb, nun stellen sich mri aber Fragen die aus den Guides resultieren.

Fan ggrad erst mti dem Thema overclocken an, und ich mein was gelesen zu haben das der ram dann auch dementsprechend mitgetaktet werden muss....

fragen:
a) kann ich den ram entsprechend mit hochtakten ohne zusätzliche kühlung? rechner wird wassergekühlt und versursacht deshalb wenig abwärme im gehäuse

b)wenn ich den ram nicht gleich gut hochtakten kann, lohtn sich dann die cpu so hochzutakten oder ist das dann eher schädlich/schlecht?


MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
am besten du liest dich erst mal durch ein turtorial bzw. howto.....
 
Wäre mal gut zu wissen was du für Teile hast, vor allen Dingen mal was fürn NT, Board, RAM. CPU wissen wir ja schon.
 
Hast du deine DDR400 Rams jetzt auch mit hochgetaktet? Dann würden die ja jetzt bei DDR510 laufen?!? Sag mal an was das für welche sind und vielleicht bekommste deine CPU ja noch ne ganze Ecke höher, wenn du die Rams jetzt mal nen bisschen runterdrehst. Laufen denn die 2,8 Primestable?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh