Souldrinker
Enthusiast
Hallo Zusammen!
Da in nächster Zeit ein Caseumbau ansteht bin ich momentan am Zusammentragen der Komponenten.
Wakü habe ich schon drinnen ist aber schon 3 Jahre alt. Und war mehr eine günstige Lösung.
Somit komme ich gleich zu meiner Frage.
Gekühlt werden soll CPU und GPU. Evtl dann später noch Chipsatz.
Leider ist dass ganze noch ein wenig Hypothetisch da ich erst mit Sandybridge umsteigen werde.
+ CPU wird dann ein i52500K oder i7 2600K.
+ GPU ist und bleibt meinte GTX 285 (evtl später mal tauschen)
+ Als Case wird das Silverstone Raven 2 herhalten.
Grundsätzlich geht es mir jetzt mal um den Radiator.
Verbauen möchte ich gerne einen
+ Black Ice SR-1 420
oder
+ Black Ice SR-1 560
Der 420er wäre recht einfach in das Gehäuse zu bekommen, der 560er nur mit einigen umbauten und schnippeleien am Gehäuse.
Jetzt stellt sich ebnen die Frage ob es sich dafür steht das Case zu zerschneiden nur dass ich den 560er reinbekomme.
Weiteres kommt dann noch dazu dass ich auf den 560er nur drei Lüfter raufbekomme da dem vierten der HDD Käfig im weg ist (siehe Bild unten).
Es gäbe evtl eine Möglichkeit dass ich einen schmalen Slipstream unter dem Gehäuse montieren könnte als vierten Lüfter.
Was meint ihr?
Lg
Souldrinker
Da in nächster Zeit ein Caseumbau ansteht bin ich momentan am Zusammentragen der Komponenten.
Wakü habe ich schon drinnen ist aber schon 3 Jahre alt. Und war mehr eine günstige Lösung.
Somit komme ich gleich zu meiner Frage.
Gekühlt werden soll CPU und GPU. Evtl dann später noch Chipsatz.
Leider ist dass ganze noch ein wenig Hypothetisch da ich erst mit Sandybridge umsteigen werde.
+ CPU wird dann ein i52500K oder i7 2600K.
+ GPU ist und bleibt meinte GTX 285 (evtl später mal tauschen)
+ Als Case wird das Silverstone Raven 2 herhalten.
Grundsätzlich geht es mir jetzt mal um den Radiator.
Verbauen möchte ich gerne einen
+ Black Ice SR-1 420
oder
+ Black Ice SR-1 560
Der 420er wäre recht einfach in das Gehäuse zu bekommen, der 560er nur mit einigen umbauten und schnippeleien am Gehäuse.
Jetzt stellt sich ebnen die Frage ob es sich dafür steht das Case zu zerschneiden nur dass ich den 560er reinbekomme.
Weiteres kommt dann noch dazu dass ich auf den 560er nur drei Lüfter raufbekomme da dem vierten der HDD Käfig im weg ist (siehe Bild unten).
Es gäbe evtl eine Möglichkeit dass ich einen schmalen Slipstream unter dem Gehäuse montieren könnte als vierten Lüfter.
Was meint ihr?
Lg
Souldrinker