420w/480w für i7 und gtx970 ?

type1001

Enthusiast
hi habe das problem das mein rechner sich beim spielen wie zb project cars aufhängt.
nun weiß ich nicht genau woran es liegt. evtl denke ich das es am netzteil liegt. was meint ihr ?

mein PC:
i7 2600k
asus P8Z68
4x 4gb ddr3
asus gtx970 strix
BQ-E8CM480W
SSD crucial 512
HDD 2tb WD
DVD rom

danke für hilfe
grüßele

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also rein von der leistung reicht das netzteil problemlos aus.

wie hängt der rechner sich denn auf?
man liest hier und da von problemen mit dem spiel. würde eher darauf tippen.

Entweder blue screen oder werde vom Spiel gekickt.
Habe es auch bei andere Anwendungen.
Bei meinem Bruder mit dem ich es online spiele, funktioniert einwandfrei.
Wenn das NT ausreichen müsste dann kann es evtl auch am mobo liegen. Danke für antwort. Ich werd es mal überprüfen

beim netzteil würde der rechner ausschalten oder neustarten.

mainboard wäre auf jeden fall eine möglichkeit.

Ich würde mal den RAM checken!

Bei einem Bluescreen und wenn kein OC vorliegt würde ich immer zuerst den RAM testen, z.b. mit memtest86+
Das Netzteil könnte zwar irgendwann mal getauscht werden (weil es ein alted modell ist, nicht wegen der Watt), aber wie thom_cat sagte: Bei nem NT Problem gibt es andere erscheinungen :)

Also ich betreibe einen 3770k und eine EVGA GTX970 an einem E9 mit "nur" 400W und komme selbst bei hoher Spielelast nicht mal annähernd in den Bereich der Nennleistung, meist so um die 210-220W.

Das Netzteil kann man also recht sicher ausschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh