[Kaufberatung] 42z3030 vs 42x20e zocken!

salzCracker

Enthusiast
Hi
Ich habe nach langem suchen mich entschieden, entweder den Sharp 42x20e oder den Toshiba 42z3030d an mienen ppc anzuschliessen, um damit zu zocken! Die frage ist, ich habe gehört, dass beim pc jeder pixel einzelnt angesteuert wird, heisst das, dass 100 herz am pc unnötig ist (42z hat 100 Herz). Der Sharp hat nämlich schnellere reaktionszeiten, der toshiba 100 Herz! Was ist besser geignet? Preis ist so gut wie der gleiche

Ich hoffe ihr könnt mir die frage beantworten (100 Herz am pc nötig?) Und mir die entscheidung für den Fernseher zum zocken am PC abnehmen

mfg salzCracker

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zocke manchmal mit einem Toshiba 42x3030, keine Probleme und 100HZ braucht kein Mensch beim LCD. Würde mich für den direkt wieder entscheiden.

Gruss,

vielen dank, aber die frage war 100 herz oder 4ms reaktionszeit! 100 herz hat anscheinend den vorteil, bei bewegungen ist es schärfer, reaktionszeit kämpft gegen schlieren...

hat jemand eine antwort welchen der beiden bildschirme?

mfg salzCracker

Also zu 100 hz kann ich dir nur eins sagen: Gucke es dir auf jeden Fall selbst an. In Mediamarkt, Saturn und Co stehen überall 100hz-TVs mit Vergleichsbildern.
Manche schwärmen von 100hz, ich finde es überflüssig und habe mich dagegen unterschieden. Ist also subjektiv, die Entscheidung kann dir niemand abnehmen.

ja wird am pc jeder pixel einzelnt angesteuert, weil dann bringt 100 HZ ja gar nichts, oder wird da das bild genau so aufgebaut wie am fensehen?

mfg salzCracker

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh