430FSB und 38°C nach 5h orthos

jojo456

Enthusiast
Habe nach 5 stunden orthos Stress ram and CPU
rest sagt das bild
mir wurde gesagt er glaubt es nicht kann nicht sein ^^
er meint es handelt sich um einen auslesefehler
was meint ihr ??

*klick*

ich habe 2 ultra kaze lüfter und das gehäuse ist insgesamt äußerdt gut belüfet :d und laut versteht sich
MSI p45 neo3-fr
keine extra kühler ganz normale headpipe kühlung

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Halloo,ich hab grade selber mit ihm per icq gesprochen,und ich finde das kann nicht sein,oder kommt das bei der cpu hin die temps?

dann werde ich es nocheinmal machen -.- welche werte wollt ihr von was sehen ?
core temp ? speedfan ? alles möglich und wie lange wollt ihr das ich orthos laufen lasse

Wie meinst du das wie wir das wollen? Mir persönlich ist das egal. ;) Guck mal ob der Boardhersteller ein Tool anbietet. Ansonsten vergleiche mal mit CoreTemp oder RealTemp. Das müsste real schon Richtung 50 Grad gehen.

ich meine was man braucht das das bild wirklich. habe orthos schon seid 14 minuten laufen so fast wie aufm bild mainbaord ist nur 28°C CPU 42°C ist jetzt aber auch schon 450 fsb und nichtmehr 430 ;)

Zuletzt bearbeitet:
und nocheinmal entweder der sensor ist kaputt oder die temps sind wirklich so gut :d
*klick*

Alleine die Temps von deiner Graka hören sich unglaubwürdig an. In deinem SysProfil hast du dort auch deutlich höhere Temps angegeben. Meine Tems sind rund 10° höher als deine, selbe CPU, selbes Motherboard, jedoch weniger VCore und nen Achilles als Kühler. Denke schon das da was falsch ausgelesen wird.

Die Temperaturen die Everest ausliest haben teilweise nur wenig mit der Realität zu tun. Mach das Gleiche nochmal und les die Temps mit Realtemp aus. Das liefert die genauen Werte ;)

1. Wären mal die Umgebungstemps interessant.

2. Mit sehr starken Lüftern sind auch durchaus sehr kühle Temperaturen möglich. Bei offenem Fenster, Rechner am Fenster und draußen -10 Grad hatte ich auch mal nen P4 auf 3,6Ghz auf 15°C unter Last. Damals nen Delta Lüfter mit 4500 upms auf nem Thermalright dazu noch 6 Lüfter im Case. Ich selber war aber nicht mehr im Zimmer. Zu laut und zu kalt :d

3. Die Möglichkeit das der Prozessor defekte Sensoren hat, kann natürlich sein.

4. Ich würde es bei den Kaze 3000ern auf 12V nicht lange neben dem Rechner aushalten, aber wenn es dir gefällt.

Gruß

die p35 und P45 boards von msi haben irgendwie probleme mit den c2ds im B2 stepping, wenns um die temps geht.
schaut mal hier, da sind die temps auch so niedrig:
klick

Vergesst nicht, daß er 2 Ultra Kaze mit 3000upm in der Front hat ;)
Die Graka wird direkt angeblasen, und die CPU heizt nicht wirklich stark...
Ich halte die Temperaturen für unwahrscheinlich, aber nicht für unmöglich.

Vergesst nicht, daß er 2 Ultra Kaze mit 3000upm in der Front hat ;)
Die Graka wird direkt angeblasen, und die CPU heizt nicht wirklich stark...
Ich halte die Temperaturen für unwahrscheinlich, aber nicht für unmöglich.

Das wichtige ist nicht wieviel Lüfter reinblasen sondern raussaugen. Wenn 5 3000rpm reinblasen und 1 200rpm lüfter raus, werden die Temperaturen nicht gut sein.

Wie gesagt, bei mir ist es gleiches Board und CPU. Ich habe 2x 120mm Xencores drinne, 1x 120mm und 1x 92mm hinten raus. Der Achilles ist nun auch kein schlechter Kühler, meine Zimmertemperatur beträgt 19°, also im Vergleich sehr wenig. Trotzdem wird meine CPU 10° wärmer. Sogroß dürfte der Unterschied nicht sein. Solche Temps erreiche ich nichtmals wenn ich die CPU auf Standardtakt laufen lasse. Also auf 1.86ghz anstatt 2.9ghz

Zuletzt bearbeitet:
Es reicht fast schon der Netzteillüfter um die warme Luft rauszusaugen, das ist teilweise einfach nur ein Irrglaube.

Sicher, wenn irgendwo warme Luft "steht", dann sollte da ein Lüfter zum Absaugen hin. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass bei so heftigen Lüftern an der Front irgendwo viel Luft stehen bleiben kann ;)

Es reicht fast schon der Netzteillüfter um die warme Luft rauszusaugen, das ist teilweise einfach nur ein Irrglaube.

Sicher, wenn irgendwo warme Luft "steht", dann sollte da ein Lüfter zum Absaugen hin. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass bei so heftigen Lüftern an der Front irgendwo viel Luft stehen bleiben kann ;)

Es geht nicht um die Warme Luft die rausmuss, sondern um einen Luftstau. Neue Luft kommt auch ohne zusätzlichen Lüfter gut rein, umgekehrt ist es deutlich schwerer.

EHM Mein zeug ist auch nicht auf dem neusten stand muss ich zugeben habe es erst seid dem WE
habe vorne momentan gar keine dann hinter den festplatten 2x revoltec dark blue dann den ultra-120 mit nem 3000'ender davor und hinten ein 3000 der rausszieht
grakka lüfter läuft auf 100%

edit: ich kann mir die temps gut vorstellen da auf dem Lüfter kaum warm kommt und selbst wenn ich die headpipe berühre die aus der bodenplatte kommt ist die kühl ^^
nb fühle ich an der Headpipe die hinten rauskommt ram bleibt auch kühl

also nocheinmal 1 1/2 stunden mit realtemp ^^

edit im quadraht (^^)
raumtemperatur 18-20°C kommt drauf an ob ich lüfte oder wie lang der PC an ist

Zuletzt bearbeitet:
1. Wären mal die Umgebungstemps interessant.

2. Mit sehr starken Lüftern sind auch durchaus sehr kühle Temperaturen möglich. Bei offenem Fenster, Rechner am Fenster und draußen -10 Grad hatte ich auch mal nen P4 auf 3,6Ghz auf 15°C unter Last. Damals nen Delta Lüfter mit 4500 upms auf nem Thermalright dazu noch 6 Lüfter im Case. Ich selber war aber nicht mehr im Zimmer. Zu laut und zu kalt :d

Gruß

Ich und Travelmate hatten letzens auch einen Versuch mit meinem Delta 120mm.

Seine 8800gt mit Arctic Accelero S1 hatte passiv um die 85° unter vollast , mit Delta hatte sie ~45 Grad unter vollast ...

Nur mal so zum Thema starke Lüfter :)

eben der luftstrom macht sehr viel aus und taub ?

wann muss ich den vcore manuell eisntellen habe es bis jetzt noch auf auto

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh