431er Enermax-NT schwach auf der Brust?

Muddasoehnchen

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.08.2001
Beiträge
10
Ort
Hohenhorn
An anderer Stelle in diesem Forum wurde festgestellt, daß sich das o.g. Netzteil ziert, der CPU mehr als 1,82 VCore zu spendieren. Schuld soll der 5V-Zugang sein, der beim Overclocking nicht in der Lage ist, ausreichend "Saft" zu liefern.
Aufgefallen war es auf einem Epox 8KHA.
Ist das generell so, oder hat das andere Gründe?
Gibt es denn qualitativ gleichwertige NTs, die sich da nicht so anstellen?
MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
nachdem ich einiges ausprobiert habe bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen. Das ich nicht über 1,82V hinaus komme liegt an dem 8KHA. Wie mir ein Epox Mitarbeiter aber versicherte liegt das voll im Toleranzbereich. Ich dachte erst dass läge am Enermax Netzteil. Dem ist aber NICHT so.
Also man kann beruhigt Enermax Netzteile kaufen. Die machen keine Probleme und liefern genügend Saft. Alternativ kann man natürlich auch ein Antec Netzteil nehmen. Da kann man sogar die Spannungen nachjustieren wenn sie zu niedrig sind.

mfg
Magic101
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh