[Multimedia] ~450€ für ein NB zum Musikabspielen / Filme schauen

DipZet

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich plane, in meinem Wohnzimmer ein wenig Musik zu integrieren, sprich NB -> Verstärker -> Lautsprecher.

Verstärker: Onkyo TX-NR414 5.1
Lautsprecher: Klipsch RB 61 MK2

Somit suche ich also ein NB, welches die Musik gut an die Endstufe weitergibt (gibts da evtl was mit ner guten Soundkarte?).
Wieso ein Notebook? Schlichtweg, weil ich die Musik darüber steuern möchte :)

Des Weiteren möchte ich das Notebook an meinen TV anschliessen via HDMI.
Spiele sind nicht wichtig, also braucht das Gerät keine Monstergrafikkarte, es reicht, wenn MKV Dateien flüssig abgespielt werden können.
Zu guter letzt wäre ein geringer Stromverbrauch von Vorteil, ich denke aber, da ich keine Highendgrafikkarte benötige(in dem Preissegment sowieso utopisch), sollte das machbar sein.
Festplattenspeicher nicht wichtig, OS wäre gut -> Windows (habe nur eine Win7 Lizenz an meinem Festrechner, ich dürfte sie ja nicht an 2 Geräten installieren :) )

Also zusammenfassend:
Gute Soundausgabe
HDMI Ausgang
Geringer Stromverbrauch
MAXIMAL 450€

Danke schonmal vorab

Gruß Dennis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beliebige officebüchse, z.b. hp4545s und eine externe usb Soundkarte.

Gesendet mit der Hardwareluxx App. Sorry für Tippfehler.

Deine Anfrage ist halt ziemlich exotisch. Ganz klar ist z. B. nicht, warum unbedingt ein Notebook sein muss und nicht irgendwelche Spezialhardware mit einer besonderen HiFi-tauglichen Soundkarte.

Naja, ich kenne mich da ehrlich gesagt nicht so mit aus und weiss nicht, welche Optionen es da noch so gibt, daher dachte ich an ein Notebook, um damit einfach die mp3 Dateien via Winamp abspielen zu können.
Das Notebook soll dann an den TV angeschlossen werden und halt auch ermöglichen, nen Film überns NB am TV zu schauen.
Also wäre ein NB mit wie oben vorgeschlagener externen Soundkarte die beste Option, ?

Sent from my eIfon using Hardwareluxx app

HP ProBook ist sicherlich ok, Behringer-Hardware gilt Sound-Profis eher als Billigware, aber bei dem Preis kann man es mal probieren...

Gibt doch eh nur mp3s. Da Tutes auch onboard sound

Gesendet mit der Hardwareluxx App. Sorry für Tippfehler.

Hey, die meisten sind immerhin in 320kb :P

Ok der Vorschlag oben schaut ja schonmal ganz gut aus, externe USB Soundkarte, was es heut zu tage alles gibt Oo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh