Hallo zusammen,
ich plane, in meinem Wohnzimmer ein wenig Musik zu integrieren, sprich NB -> Verstärker -> Lautsprecher.
Verstärker: Onkyo TX-NR414 5.1
Lautsprecher: Klipsch RB 61 MK2
Somit suche ich also ein NB, welches die Musik gut an die Endstufe weitergibt (gibts da evtl was mit ner guten Soundkarte?).
Wieso ein Notebook? Schlichtweg, weil ich die Musik darüber steuern möchte![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
Des Weiteren möchte ich das Notebook an meinen TV anschliessen via HDMI.
Spiele sind nicht wichtig, also braucht das Gerät keine Monstergrafikkarte, es reicht, wenn MKV Dateien flüssig abgespielt werden können.
Zu guter letzt wäre ein geringer Stromverbrauch von Vorteil, ich denke aber, da ich keine Highendgrafikkarte benötige(in dem Preissegment sowieso utopisch), sollte das machbar sein.
Festplattenspeicher nicht wichtig, OS wäre gut -> Windows (habe nur eine Win7 Lizenz an meinem Festrechner, ich dürfte sie ja nicht an 2 Geräten installieren
)
Also zusammenfassend:
Gute Soundausgabe
HDMI Ausgang
Geringer Stromverbrauch
MAXIMAL 450€
Danke schonmal vorab
Gruß Dennis
ich plane, in meinem Wohnzimmer ein wenig Musik zu integrieren, sprich NB -> Verstärker -> Lautsprecher.
Verstärker: Onkyo TX-NR414 5.1
Lautsprecher: Klipsch RB 61 MK2
Somit suche ich also ein NB, welches die Musik gut an die Endstufe weitergibt (gibts da evtl was mit ner guten Soundkarte?).
Wieso ein Notebook? Schlichtweg, weil ich die Musik darüber steuern möchte
![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
Des Weiteren möchte ich das Notebook an meinen TV anschliessen via HDMI.
Spiele sind nicht wichtig, also braucht das Gerät keine Monstergrafikkarte, es reicht, wenn MKV Dateien flüssig abgespielt werden können.
Zu guter letzt wäre ein geringer Stromverbrauch von Vorteil, ich denke aber, da ich keine Highendgrafikkarte benötige(in dem Preissegment sowieso utopisch), sollte das machbar sein.
Festplattenspeicher nicht wichtig, OS wäre gut -> Windows (habe nur eine Win7 Lizenz an meinem Festrechner, ich dürfte sie ja nicht an 2 Geräten installieren
![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
Also zusammenfassend:
Gute Soundausgabe
HDMI Ausgang
Geringer Stromverbrauch
MAXIMAL 450€
Danke schonmal vorab
Gruß Dennis