450 oder doch lieber 580 Watt ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hillefant

Enthusiast
Hallo Leute,

ich werde mir demnächst folgende Komponenten bestellen:

Mainboard:
Gigabyte GA-P55-USB3, P55

Prozessor:
Core I5 760 4x2,8 GHz boxed

Prozessorkühler:
Prolimatech Megahalems Rev. B
+ Silent Wings USC 13€

Arbeitsspeicher:
Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (4x2GB Kit)

Grafikkarte:
Gigabyte HD5770 Silent Cell

Samsung SpinPoint F4 - 320GB

Soundkarte:
Asus Xonar DX7.1

Ich habe mich Netzteiltechnisch schon entschieden und werde das Be Quiet Straight Power nehmen, nur schwanke ich eben, ob 450 Watt für meien Zusammenstellung genügen, oder ob ich gleich das 580 nehmen soll.
Ich sage gleich dazu, dass ich mein System nicht übertakten werde und auch kein Zocker bin, also die Grafikkarte wird auch nicht durch eine größere ausgetauscht. Es wird nur noch eien USB3 Karte und eben bei Platzmangel weitere Festplatten verbaut werden.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß Hille

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du das 450er nimmst solltest du genug Platz für ca 10 Festplatten haben.

450er sollte reichen. Doch ich habe mehrfach gelesen dass es deutlich (!) lauter sein soll als das 400er E7.

Ich selbst habe letzteres und bin echt begeistert. SOll zwar technisch nicht ganz auf der höhe sein aber mich interessiert eh nur preis und lautstärke.

Beim 450er Modell soll wohl die lüfter steuerung etwas fail sein.

Ich würde dir das 400W E7 nahe legen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh