450 W Be Quiet mit 8 Pin Adapter ausreichend für R9 290 (X)?

MarcoB.

Enthusiast
Moin aus dem Norden,

Leute, hab da mal ne Frage an die Spezies. Muss langsam mal meine R9 270X in Rente schicken und habe leider nur ein Netzteil mit 2x6 Pin Anschlüssen. Es ist definitiv ein BeQuiet mit 450 W (Modular,für genaueres müsste ich den Rechner zerlegen ). Das NT habe ich vor Jahren mal hier im Forum gekauft und hat locker 6 Jahre + auf dem Buckel.
Da ich auf eine R9 290 ggf. X Variante umsteigen möchte, frage ich mich, ob das NT ausreichen würde, wenn ich mir diese Adapter 6 auf 8 Pin besorge. Liefern die NT´s genug Saft auf diesen Schienen oder soll ich mir ein neues NT kaufen?

Der Rest des Systems gestaltet sich wie folgt: Asus Z87c, 8 GB Kingston DDR3, Auzentec Forte, Xeon 1230, eine 240´er SSD und eine 500´er Platte (7200 rpm), ein DVD Brenner, Cooltek Antifon mit 4 Gehäuselüftern.

Gruß Marco

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde dir raten über einen passenden Neukauf nachzudenken.

Mist....Empfehlung? Wieviel Watt ( kein SLI oder OC!) Darf nicht zu teuer sein, sollte schon modular sein!

Gruß Marco

Gesendet von meinem ME173X mit der Hardwareluxx App

Das Purepower L8 ist veraltet hoch 10!
Wenn unbedingt jeder Euro gespart werden soll

Antec TruePower Classic TP-550C
Cooler Master VS-Series V550SM
Antec TruePower Classic TP-550C

Corsair

Netzteil 500W 80+ Bronze, CM "CX500M

....das kommt gleich auf ZackZack.de

Kann jemand was dazu sagen?

alte technik, ich würde was besseres nehmen.

schau mal in meine signatur, da gibt es eine schöne kaufberatung.
würde dich dann auch bitten diese mal zu nutzen :)

:-) nice one...hab ich gemacht....durch zufall hab ich hier im forum ein antec edge 650 gefunden. da hab ich für die zukunft ruhe und genug reserven!

Gesendet von meinem ME173X mit der Hardwareluxx App

technisch sehr gutes netzteil.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh