450D Raw-Files in PSCS3

B

bugz

Guest
Hallo,
ich habe ein Problem... nämlich, dass ich keine CR2 Datein in PSCS3 öffnen kann ? Es liegt nicht daran, dass ich das Camera_Raw_Update nicht habe. Diese habe ich vorher runtergeladen. Einmal 5.1 und einmal 5.3.... keines geht. Ich sehe die Raw-Files in Bridge nicht als Bild und im Photoshop kommt keine Fehlermeldung:
"Das Camera Raw-Zusatzmodul kann nicht verwendet werden. Es besteht keine Kompatibilität mit dieser Version von Photoshop", wobei das seit der ersten CS Version gehen müsste.

Weiß einer von euch, woran es liegen kann ?

Danke euch schonma...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was spricht gegen die Software die bei der Canon dabei war oder gar Rawshooter oder wenn Kohle vorhanden ist Lightroom?
*duck*
<-- gehe gerne die Wege des geringsten Widerstandes.

Nebenbei. Haste Dir mal die Kompatibilitäts-Liste von CameraRaw durchgelesen? Ne 450D seh ich da auf anhieb nicht. Vielleicht bin ich ja blind.

http://www.adobe.com/products/photoshop/cameraraw.html

Wen dem so ist kannst Du natürlich noch lange an Deinem CS basteln.

Edit: Sie steht auf der Liste. Sorry, meine Blindheit.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist halt vorteilhaft, dass das Bild dann gleich in PS ist. Außerdem wozu gibt man 500€ für die Student Version aus? Seh ich nicht ein, dass ich dann Raw-Datein nicht bearbeiten kann. Vielleicht weiß jemand anders mehr zu dem Problem...

Jupp, spart einen Arbeitsschritt solange Du keine Serien hast.

Bin schon ein Stück weiter gekommen, nämlich sehe ich jetzt die Bilder in Bridge, aber in Photoshop lassen sie sich immernoch nicht öffnen!

Edit:

So nun funktionierts:

1. Als erstes alle "Camera_Raw_....8bi" auf dem PC löschen.
2. Für Canon 450D (Camera_Raw_4.6) runterladen (muss 4.6 sein... neuere gehen auch nicht)!
3. Die Camera_Raw_4.6.8bi in x:\Programme\Gemeinsame Datein\Adobe\Plug-Ins\File-Formats\ einfügen.
4. PC Neustarten
5. Bridge starten, siehe da die Bilder werden angezeigt.... nun kann man sie auch in PS öffnen
6. Falls Bridge die Bilder noch nicht anzeigt. Tools --> Cache --> Cache leeren

Folgende Camera_RAW-Files laufen in folgenden PSs.

Version 2.x läuft nur in PS CS
Version 3.x läuft nur in PS CS2 und PS Elements 3 und 4
Version 4.x läuft nur in PS CS3 und PS Elements 5 und 6
Version 5.x läuft nur in PS CS4 und PS Elements 6 und 7

Zuletzt bearbeitet: