45W vs. 65W

<Summit>

Neuling
Moin, moin

ich bin dabei mir einen HTPC zusammenzustellen, der für Multimedia,Office, gelegentliche Spiele und auch für CAD (Catia V5) genutzt werden soll. Nun stell ich mir die Frage welche CPU ich nehmen soll. Ich schwanke zwischen dem AMD X2 4850e (45W) und dem AMD X2 5600+ (65W). Wie machen sich die 20W mehr sich bei dem 5600+ bemerkbar oder fallen die im Alltagsbetrieb kaum auf?
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

MfG <Summit>

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
an deiner Stelle würde ich das von den IDLE-Werten abhängig machen. Außer du willst ein sehr klein bemessenes Netzteil benutzen. Denn idr wird die CPU wohl nicht 100%ig ausgelastet sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh