[Kaufberatung] 46 bis 50" Fernseher um ~ 900 bis 1100 €

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

VelocyRaptor

Enthusiast
Hey Leute! Ich suche einen Fernseher! Seid mir nicht böse, aber ich habe die Kaufberatungsschablone vom HiFi-Forum.de kopiert :)

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
- 70 cm Philips Röhre

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
- 80% 1080p vom Notebook
- 20 % HDTV (ORF HD)

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
3,5 bis 4 Meter.

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
- 46" bis 50" (mehr Platz hab ich an der Wand leider nicht)

5. Wieviel man ausgeben möchte
- 900 bis 1100 €

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
- HTPC mit XBMC wird angeschlossen und evt. von der Couch aus gesurft.

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
- Ja, vorhandene ORF-Karte muss in HD genützt werden können (Karte + Cryptworks CI Slot vorhanden). Deshalb möchte ich einen eingebauten DVB-S2 Tuner haben, da ich nicht einenen extra HD-Receiver kaufen will (soviel TV schauen ich nicht).

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
- teils, teils...

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
- Samsung UE46D6530 - Designtechnisch finde ich den Samsung in der Preisklasse ungeschlagen.

Fragen:
- Ich habe von Problemen mit CI-Karten gehört, sind diese bei den neuen Versionen schon ausgemerzt (ORF-HD)?
- Es wird ein Denon AVR-1312 per HDMI und ein Notebook mit XBMC am Denon angeschlossen. Ich habe gelesen der Samsung hat kein ARC? Heißt das, ich muss neben dem HDMI Kabel auch noch ein Toslink verlegen?
- Welche stabile Wandhalterung (muss nicht neigbar sein, starr reicht aus) könnt ihr empfehlen (20 bis 50 €)?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh