Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich könnte mir vorstellen dass die Leistung der Graka für Szenarien die 2GB brauchen nicht ausreicht.
Auf der anderen Seite: Welche Deiner Software-Pakete brauchen mehr als 1GB?
Meine Meinung ist, dass bei der GTX 460 1GB ausreicht. In ganz seltenen Fällen wären die 2GB wünschenswert, wie z.B. GTA4, aber ansonsten reichen die 1GB noch massig aus.
wenn die 2GB version nich alzu viel mehr kostet, würde ich immer zu 2GB version greifen.
Ich kenn diese VRAM Diskusion schon seit der 4200Ti die es mit 64 und 128MB gegeben hat, und seit dem hat sich immer bewarheitet, das bei Gamerkarten mehr eben auch mehr ist!
Und alle die noch vor wenigen wochen gegen 1024 geschrieben haben, haben jetzt eine drinn, oder zumindes was mit mehr als 512MB !
Die zweiten wo bei einem neukauf 512MB reichten sind schon lange vorbei, und wenn ich mir die Texturen anschaue, werden auch bald 1024 nicht mehr reichen.
Und eine GTX460 soll sicher länger als 6Monate reichen!
Dann müsste es ja auch heissen, dass mehr Hauptspeicher auch immer besser ist, was aber nicht zutrifft. Aktuell reichen die 1GB Speicher so gut wie für alles aus. Wenn jemand bereit ist, den Aufpreis für die 2GB-Variante in Kauf zu nehmen, so steht es jedem frei.