460W Dell Netzteil für AMD R9 280x?

Mathias1991

Neuling
Nabend,

Vor Kurzem ist meine AMD HD 7870 (Referenz von AMD) kaputt gegangen. Da ich derzeit nicht genug Geld habe um mein komplettes System upzugraden, wollte ich mir eine Übergangsgrafikkarte für die nächsten 1-2 Jahre holen. Meine Wahl fiel auf eine gebrauchte Sapphire R9 280x OC Edition. Leider habe ich zu spät bemerkt, dass mein Netzteil mit 460 W eventuell zu niedrig bemessen sein könnte.
Ich habe vor rund 4 Jahren einen Dell XPS 8700 gekauft. Darin verbaut ist ein Dell eigenes Netzteil. Ich bin mir aber nicht sicher ob das Netzteil die Grafikkarte packt.

Zur Verfügung stehen vom Netzteil aus auch nur zwei 6 Pin Stecker. Für die Grafikkarte brauche ich jedoch einen 6 Pin und einen 8 Pin Stecker. Dies würde ich mit einem Adapter lösen wollen. Meint ihr das geht alles so in Ordnung? Ich habe mal ein Bild von der Netzteilbeschriftung gemacht. Vielleicht hilft das euch ja ein wenig.

DSC_0402.jpg

Als Prozessor habe ich übrigens einen Core i7 3770(Nicht die K Variante)

Danke schonmal.

Grüße,
Mathias

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh