460X Gehäuse RGB Lüfter

Holzmann

The Saint
Hallo,

ich suche noch 2 140er RGB Lüfter, die zu den 120er RGB Lüftern passen (incl. Anschluss an das RGB Modul), die im Gehäuse verbaut sind, welche aus dem Sortiment würden da genau passen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Holzmann,

die im Gehäuse bei dir verbaut sind, sind die SP120 RGB Lüfter. Es gibt leider keine 140er davon.

Die von Beleuchtung her am Besten dazu passen von Corsair wären die ML 140er. Die HD 140er sind zu hell bzw passen nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Funktionieren nur da ist ne kleine änderung.

Du kannst die 2 Corsair LL 140er RGB an den 6er verteile dran packen , für die Geschwindigkeit der Lüfter.

Aber für die RGB Steuerung sollte es nicht laufen. Da die LL lüfter eine 2 Zonen Beleuchtung haben, bzw. die SP120 nur 1ne Zone. Du kannst halt die RGBS der LL140er durchs Lightning pro Ansteuern (per software ) , was bei den Lüftern bei ist. Also hast an sich eh kein risiko, dase nicht alles ansteuern kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Sweety, vielen Dank, so ist es mir klarer geworden. :)

Noch einen schönen Abend für dich.

Gruß
Holzi

Kurz Feedback:
Hat mit dem LL140er RGM Lüfter-Kitt geklappt, man kann sie nur nicht an die RGB Steuerung vom 460X Gehäuse anschließen, sondern muss das mitgelieferte Lighting Node Model verwenden, wie @Sweetangel1988 schon richtig erkannt hat. :)

Ich weiß nicht ob die SP überhaupt per Node steuerbar sind. Die einen nutzen die SP-Steuerung, die anderen HD.

Falls du ein perfektes System willst, würde ich die ML120 RGB einsetzen, davon gibt es auch 140er. Sie sind sehr teuer, aber jeden Cent wert, da diese Lüfter auch noch sehr leise sind (Magnetlager). Ich denke man kann behaupten dass es die besten Silent-RGB-Lüfter am Markt sind, Noctua und beQuiet bieten ja kein RGB.

Naja zu spät jetzt, perfekt ist es dann halt nicht, aber die LL machen auch nen guten Eindruck. ;)

Naja zu spät jetzt, perfekt ist es dann halt nicht, aber die LL machen auch nen guten Eindruck. ;)

Für mich wären die nichts.Find die Corsair Lüfter die HD120/SP120 zu laut bzw. die LL lüfter zumindestens in videos empfand ich auf Minimaler drehzahl auch zu Laut.

Zuletzt bearbeitet:
Die HD sind sehr laut, ebenso wie die LL auf Optik abzielen. Die ML haben weniger LEDs, leuchten aber dennoch besser als die alten SPs. Die konnte man nämlich nur per 3-Pin steuern und wenn man ohrenfreundlichere 800 RPM wollte musste man mit halber Leuchtkraft auskommen. Die ML lassen sich auch anhalten bei voller Leuchtkraft. Sie sind außerdem lautlos bei rund 600 RPM.

Was ich an dem RGM Zeugs halt gut finde, ist das man letztlich alles in genau einer Farbe präzise leuchten lassen kann. :)

- - - Updated - - -

Die ML lassen sich auch anhalten bei voller Leuchtkraft. Sie sind außerdem lautlos bei rund 600 RPM.

Das können die LL und auch die original Gehäuse RGB Lüfter vom 460X auch weil sie einen getrennten Stromkreis haben.

Für mich wären die auch nichts.

Hatte mal die Thermaltake Riing RGB Lüfter und sind wieder rausgeflogen da sie zwar nicht übertrieben laut waren aber ein nerviges Knackern hatten. Müsst ihr euch so vorstellen wie bei einer AIO Pumpe.

Schrecklich sowas. Jetzt bin ich bei den Noctua A-14 Lüfter und würde die niewieder gegen laute,Knackerne RGB Lüfter tauschen. Hab mir dagegen solche Strips vom Nanoxia gekauft und Beleuchten das ganze Gehäuse. Konnten nicht mal die Lüfter so gut.

Und das aller beste ist, die funktionieren mit der ASUS Aura Synce perfekt :d

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Kann mir bitte jemand helfen von euch?

960 EVO 500 GB, Solid State Drive,
STRAIGHT POWER11 CM 650 W, PC-Netzteil,
Core™ i7-8700K, Prozessor,
Z370 AORUS Ultra Gaming WIFI, Mainboard,
Liqmax II 240 AMD AM4 Version, Wasserkühlung,
AORUS GeForce GTX 1080 Ti, Grafikkarte,
TG5, Tower-Gehäuse,
DIMM 16 GB DDR4-3000 Kit, Arbeitsspeicher

Ingsammt sind es mit der wasserkühlung 6 x 120mm

Ich will die alle tauschen in 6 x LL120 RGB oder in 6x HD120 RGB

das problem bei alternate.de was ich nicht durchblicken kann
da sind jewals packs 3x LL120 lufter mit controller ? wenn ich 2 packs kaufe hab ich dann 2 Controller reicht aber nicht 1 ? oder muss ich mir auch noch zu den controller den Commander Pro von Crosair dazukaufen? oder eher 6 einzele HD120 kaufen und ein Commander pro dazu ? oder die packs ?

Kann mir jemand bitte helfen ?

LG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh