465 enermax Netzteil ausreichend

thometal

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.05.2003
Beiträge
263
Hi,
ist ein 465Watt Enermax Netzteil ausreichend für:

Eine gtx 260 1792mb oder eine gtx 285 2048mb

Wenn folgendes noch dazu kommt:

E5200
GA EP35-DS4
6 7200u/s hdds
geforce 6200le 256mb


PS: das Netzteil ist ca. 5 Jahre alt hatte aber noch nie Probleme
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte an und für sich ausreichen. Maßgeblich ist die Leistungsfähigkeit in Ampere auf 12V.
Wunder dich aber nicht über verschleißbedingte Ausfallerscheinungen.
 
Ich würde das Netzteil tauschen.
Die Gesamtleistung von 465 Watt ist sicher ausreichend.
Allerdings sprechen einige Grüne für ein neues Netzteil:
-Alterserscheinungen
-eventuell ist die 12V Leistung knapp (ich brauche das genaue Modell)
-ein modernes Netzteil ist wohl 20% (Prozent, nicht Prozentpunkte) effizienter
 
Ich habe zu hause noch etwas gefunden. Ich hatte vor vielen Jahren das alte 431W Enermax.
Dieses hatte eine 12V Lane mit 15A. Ich denke das 465W wird nicht gerade viel mehr bieten.
Ein neues Netzteil wäre in deinem Fall eine Überlegung wert.
 
Dann hat das teil doch aber 2x 12v lanes oder?
Weil eine mit 12V, da hat mein 5 Jahre altes LC Power sogar mehr mit 24A auf der 12V Schiene.
 
Nein nicht unbedingt, meines definitv nur Eine. Das habe ich zu Sockel A Zeiten schon besessen, also gab es diese Netzteil vor knappen 10 Jahren schon.
 
Das 465er müsste 30A@12V haben, Singlerail.

Einen Versuchs ists imho aber wert, für die GTX 260 sollte es immer noch ausreichen.
 
Bei Enermax kann da IMHO recht wenig passieren. Die hatten auch vor 10 Jahren schon diverse Sicherungen drin.
 
Ja, das NT reicht.
Hatte ein Enermax 465w 8 Jahre lang im Einsatz und es geht heute noch.. nur nicht mehr verbaut.
Dort hatte ich u.a. im Einsatz einen Intel Q9650, GTX260+, 4GB Speicher, 2x HDD, 1xDVD, paar Lüfter. Das System war ordentlich übertaktet und lief einwandfrei.
Wurde nur ersetzt, weil mich die neuste Serie reizte und ich einfach dachte, nach so langer Zeit muss ma was neues her. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du noch ne zweite Bestätigung willst: Hatte dasselbe NT im Einsatz. Sys gemäss Signatur. Das Ding war weder laut, noch hatte ich Instabiliäten feststellen können...auch nicht mit Intel Burntest/Furmark. Allerdings zieht die HD4770 wohl auch einiges weniger als eine GTX.

Habe aber später ein Nesteq 6xx geschenkt bekommen...da konnte ich natürlich nicht nein sagen:-)

-> Sofern das Ding also in sehr gutem Zustand ist, reicht es.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh