...

Matze89

Account gelöscht
...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der virtuellen Umgebung mit XP als Gastsystem sicherlich :)
Aber sonst sollte es nicht laufen

Einmal lesen bitte :)
http://de.wikipedia.org/wiki/VMWare
http://de.wikipedia.org/wiki/VirtualBox

Kurzgefasst:
Damit installierst du dir ein zweites System, was unabhängig vom Hauptsystem funktioniert und im Fenster ausgeführt wird, d.h. hier kannst du machen was du möchtest, ohne daß dir dein Hauptsystem abschmiert.

Wenn du nun XP als Gast installierst, dann machst du da noch das Office XP dazu und fertig ist dein Arbeitsfenster mit XP als Hintergrund

Könnte mit Wine funktionieren, allerdings wohl mit etwas Aufwand verbunden.
Google mal Wine + Office XP.

Es geht auch mit Crossover Linux, allerdings kostet das Geld

Warum benutzt Du nicht einfach OpenOffice?

Entweder OpenOffice benutzen (so schwierig ist das garnicht ;) ) oder auf dem EEE Windows installieren. Für Virtualisierung ist das Teil einfach viel zu schwach.

Du kannst mit OpenOffice auch Word Dokumente öffnen und abspeichern, aber ich weiß nicht, inwiefern das vernünftig funktioniert, teilweise kann es da zu Problemen (z.B. Darstellungsfehlern) kommen.
Mit .docx Dokumentan kenne ich mich garnicht aus, da musst du halt einfach mal googlen.

hatte auch mal zum Spaß office 2003 installiert
mit Wine und Ubuntu 7.10
naja word ist jedes mal abgestürzt wenn ich z.b. nen Word-Art einfügen wollte :)
ich werds mal mik 2k oder XP irgendwann wieder probieren, ich mag nämlich OpenOffice überhaupt nicht ^^

mfg
aelo

Also müssen es unbedingt docx Dokumente sein? Wofür wenn ich fragen darf? ^^

selbst unter xp installier ich mittlerweile OO, weils nix kostet. wenn aber ein office vorhanden ist und du es unbedingt unter linux verwenden willst, dann gibts eigentl. nix kompatibleres und einfacheres als vmware.

scheint mit wine recht gut zu funktionieren:
http://frankscorner.org/index.php?p=office2003

docx ( http://www.noooxml.org/ ) nimmt man nicht mal unter windows. DAS Austauschformat von Dateien ist entweder : ps, pdf oder zum bearbeiten : .odt oder .tex .

openoffice kann .doc schreiben und lesen. Jedoch kann es bei sehr komplexen Dokumenten zu Problemen kommen (aber komplexe Dokumente und Textverarbeitung beissen sich sowieso).

MS und Sun arbeiten gerade an odf konvertern.

was habt ihr nur alle gegen oo.org ? Ist imho ein sehr gutes Programm.

docx müssen sein, weil viele von meinen Klassenkameraden Office 2007 benutzen und die Word-Dokumente als docx abspeichern.

Und das lässt du dir gefallen? Steh auf und setz dich zur Wehr! Es wird Zeit, dass deine Klassenkameraden das Format benutzen welches du vorgibst. :haha:

Ich verstehe das gesamte Problem nicht, aber was solls :)

docx unterstützt die neuen Features von Office2k7 und benötigt weniger Speicherplatz als doc

und die Featurs sind zwar nicht nötig aber meines Wissen nach, hab ich z.B. noch nie ein Feature gesehen dass es unter oo.org ermöglicht Bilder 3dimensional abzuändern. Schatten hinzuzufügen usw....

BTT:
hab mich mal erkundigt, laut der Wine-Appdb läuft Office 2000 super unter LInux!

mfg
aelo

Zuletzt bearbeitet:
und was ist damit gewonnen ? weder offic2000 noch mso2003 unterstützen ooxml....

was hat ein Dokumentenformat mit den Bildbearbeitungsmöglichkeiten zu tun ? wenn man ein Bild o.ä. bearbeiten will sollte man ein Programm nehmen was dafür gedacht ist.

sag deinen Klassenkameraden sie sollen ihre Dokumente anders abspeichern. Was wäre wenn normal Windows nutzen würdest, nur wegen nem Klassenkamerad für einen haufen Geld ein neues Office kaufen ?

Also erstmal:
Ich habe mittlerweilen vielen OpenOffice erklärt und sie benutzen es.

Beispiel:
Eine Mutter im Elternvorstand hatte Word, ich hab ihr Open Office beigebracht und sie meinte: "Ja, benutzt schon die gesamte Schule" und ich musste ihr nur sehr wenig erklären.

Es sind nur wenige Sachen an anderen Stellen.
Mit .docx Dokumenten sieht es schlecht aus. Kenne in meiner Klasse zum Glück auch erst einen, der die benutzt....
Früher oder später wird es für OO kommen.

Du kannst in OO auch Datein als .doc speichern.

Macht die Mutter im Elternvorstand auch und hatte bis jetzt keine Probleme.

Man muss sich einfach nur mal auf was neues einlassen können ;)
Da du Linux benutzen willst, dachte ich eigentlich schon, dass das vorhanden ist ;)

Das einzige wo meiner Meinung nach M$ besser ist, ist PowerPoint.

Besonders das neue PowerPoint 2007 ist viel besser als der OO Pendant Impress.
(Auch wenn einige Leute, die sich mit PCs nicht auskennen, auch Prima mit Impress zurechtkommen. )

Benutze deswegen außer bei der Präsentation überall OO

Du kannst in OO auch Datein als .doc speichern.

Macht die Mutter im Elternvorstand auch und hatte bis jetzt keine Probleme.

Da habe ich andere Erfahrungen
Leider gibt es immernoch Probleme, wenn man OO Dokumente als doc speichert.
Solange man nur OO benutzt ist alles super, aber wenn man eine unter OO erstellte Datei, egal welches Format unter Office öffnet geht das grauen los. In Word fehlen dann Seitenzahlen, Tabstops verschwinden, das ganze Format geht den Bach runter. Das selbe gilt für Powerpoint. Ich kann nur raten, wenn man etwas unter OO erstellt auch wieder unter OO zu öffnen und nicht zu wechseln.
Das sollte sich aber doch eigentlich jetzt mal bessern, hat Microsoft nicht seine Office Formate freigegeben?

normalerweise sollte man *.odf (also ODF) zum Austausch verwenden, besonders wenn man es zwischen oo.org Nutzern austauscht.

Nicht oo.org muss ooxml aka docx lernen , sonder MS soll endlich mal den ISO Standard ODF (also *.odf) implementieren.
hoffentlich bekommt dafür MS noch eins von der EU auf den Deckel, ist ja fast so als könnte man bei $Baumarktdeinerwahl keine normalen Kreuzschrauben kaufen , oder keine 60 watt birnen, sondern nur komische mit 890watt bei 678V oder so.........

Wer wirklich sehr gute prof. Präsentationen erstellen möchte sollte sich mal Latex bzw. die beamer klasse davon anschauen. Wenn man damit eine Präsentation erstellt sieht alles was Powerpoint oder Impress produziert amateurhaft aus.

pusht halt odf dann gibt ges kein problem mehr mit ooxml , also sagt den leuten die docx verwenden das es scheisse ist.

.doc dateien tauscht man nur aus wenn mehrere an einem dokument schreiben und ich glaube kaum dass ihr ein dokument habt welches alle 25 mitschüler bearbeiten müssen

wenn es nur ums lesen von z.b. berichten geht müsste der lehrer soviel sein und .PDF anfordern. readonly und anzusehen mit jedem OS.
bei uns wurde vom lehrer .doc verlangt - allerdings haben wir die raubkopierten office versionen gleich mit dazubekommen, berufsverfehlungen findet mal leider überall :rolleyes:

openoffice ist leider kein wirklicher ersatz für ms office im professionellen bereich. habe das live in firmen mitbekommen. wenn alle oo benutzen würden, dann vielleicht aber da ms office so sehr verbreitet ist hat oo so keine chance - schon alleine das oo doc formate nicht 100% kompatibel öffnen kann (beim kleinen brief vielleicht, aber nicht bei aufwendigen dokumenten).

naja was sind sind "aufwendige" Dokumente ?

Die meisten Firmen benutzen Office (egal welches ) für alles, immer lustig die "Datenbanken" unter Excel zu sehen.

gerade deswegen soll das ISO Fomat ODF ja doc ablösen, so kann der Dokumentenaustausch über alle Systeme (und versionen) erfolgen.

openoffice ist leider kein wirklicher ersatz für ms office im professionellen bereich. habe das live in firmen mitbekommen. wenn alle oo benutzen würden, dann vielleicht aber da ms office so sehr verbreitet ist hat oo so keine chance - schon alleine das oo doc formate nicht 100% kompatibel öffnen kann (beim kleinen brief vielleicht, aber nicht bei aufwendigen dokumenten).

interessant, wir steigen gerade vollständig auf OO um
einzig ~10 personen bekommen noch office2007 um eventuell inkompatible dokumente von kunden zu konvertieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh