W
WarTherapy
Guest
Hallo Community.
Ich habe heute meinen 4690k auf meinem Z97 Anniversary von ASRock gegen Spectre "Geschützt".
Das Biosupdate 2.10 hat jedoch die CPU Performance nicht um 0-5% verringert sondern um fast 30.
Betriebssystem ist Win. 10
Ich habe die Average FPS in Spielen sowie CPU/GPU Last aufgezeichnet und verglichen.
Auch in Synthetic Benchmarks wie Cinebench ist das Ergebnis enorm.
Nun ist meine Frage ob jemand ähnliche Ergebnisse mit seinem Devil's Canyon oder Haswell hat. Bzw. ob jemand weiß wie man eventuell die Performance wieder etwas anzuheben (Da ich in diesem Zustand den PC nicht mehr verwenden will.)
Meine GPU Ist eine GTX 1070 @ 2Ghz , 9Ghz (Speichertakt) und ich habe 16GB Ram.
Cinebench R15:
Vorher 704
Nachher 534
GTA V Benchmark.
Vorher:
GPU Last (Average) 96% bei 101 FPS
CPU Last 99%
Nachher:
GPU Last 72% bei 76 FPS
CPU Last 99%
PUBG:
Map: Miramar mit Identischem Landepunkt und Laufweg.
Vorher 99% GPU Last mit durchschnittlich 104FPS
Jetzt 68% GPU Last mit 67FPS
(CPU jeweils 100%)
Egal welches Spiel oder Anwendung. Der Performanceverlust ist so extrem das man das Gefühl hat einen Nehalem 1st Gen eingebaut zu haben.
Bios wurde Mehrfach resettet und die CPU ist identisch getaktet.
Ich habe heute meinen 4690k auf meinem Z97 Anniversary von ASRock gegen Spectre "Geschützt".
Das Biosupdate 2.10 hat jedoch die CPU Performance nicht um 0-5% verringert sondern um fast 30.
Betriebssystem ist Win. 10
Ich habe die Average FPS in Spielen sowie CPU/GPU Last aufgezeichnet und verglichen.
Auch in Synthetic Benchmarks wie Cinebench ist das Ergebnis enorm.
Nun ist meine Frage ob jemand ähnliche Ergebnisse mit seinem Devil's Canyon oder Haswell hat. Bzw. ob jemand weiß wie man eventuell die Performance wieder etwas anzuheben (Da ich in diesem Zustand den PC nicht mehr verwenden will.)
Meine GPU Ist eine GTX 1070 @ 2Ghz , 9Ghz (Speichertakt) und ich habe 16GB Ram.
Cinebench R15:
Vorher 704
Nachher 534
GTA V Benchmark.
Vorher:
GPU Last (Average) 96% bei 101 FPS
CPU Last 99%
Nachher:
GPU Last 72% bei 76 FPS
CPU Last 99%
PUBG:
Map: Miramar mit Identischem Landepunkt und Laufweg.
Vorher 99% GPU Last mit durchschnittlich 104FPS
Jetzt 68% GPU Last mit 67FPS
(CPU jeweils 100%)
Egal welches Spiel oder Anwendung. Der Performanceverlust ist so extrem das man das Gefühl hat einen Nehalem 1st Gen eingebaut zu haben.
Bios wurde Mehrfach resettet und die CPU ist identisch getaktet.
Zuletzt bearbeitet: