4700 3dmarks 03 mit 1200 duron lol

Vripp

Neuling
Hab heute 4700 3dmarks mit nem duron 1200 gemacht .. ;) .. ich find einerseits zum totlachen .. andererseits frag ich mich grad warum ich mir n p4 Sytem für 1500 Euro zulegen soll das vielleicht mal 6000 schafft, wenn ich schon mit nem verdammten Duron auf 4700 komm ! :hmm:

Tja, dummerweise hab ich schon P4 Cooler, Gehäuse, Papstlüfter und Netzteil für 400 Euro bestellt ...
:grrr: :grrr: :grrr:

So ischs Leben !
Jetzt wart ich halt noch bis nach Weihnachten .. Preissenkungen abwarten :fresse: !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von Vripp
Hab heute 4700 3dmarks mit nem duron 1200 gemacht .. ;) .. ich find einerseits zum totlachen .. andererseits frag ich mich grad warum ich mir n p4 Sytem für 1500 Euro zulegen soll das vielleicht mal 6000 schafft, wenn ich schon mit nem verdammten Duron auf 4700 komm ! :hmm:

Tja, dummerweise hab ich schon P4 Cooler, Gehäuse, Papstlüfter und Netzteil für 400 Euro bestellt ...
:grrr: :grrr: :grrr:

So ischs Leben !
Jetzt wart ich halt noch bis nach Weihnachten .. Preissenkungen abwarten :fresse: !
Erstens:
Falsches Forum....
Zweitens:
Evtl. weil der 3DMark 03 fast unabhängig von der CPU ist???
Auch mit nem Duron 850 hättest du nicht viel weniger Punkte gehabt..... ;)

mach doch mal nen sysmark oder nen pcmark, da wird das ding abschmieren wie sonst was, der 3dmark 03 ist nur grafikabhängig, also mit ner tollen graka kannste auch mit nem weniger tollen prozzi noch was reißen, aber ich würde auch eher das p4-sys empfehlen, damit arbeitet es sich schon in allen bereichen etwas schneller ;)

Mit einem nicht geOCtem und nicht mal gescheit optimiertem System:
3DMark.jpg

'cuda

Ich wusste ja schon immer dass 3dmark GK abhängig ist .. aber sooo heftig ... ;) ...?!
Klar wird der PC in sysmark abschmieren, aber ich brauch meine Kiste in erster Linie zum Zoggen und wenn ich da nur 1000 Pkt. weniger hab als
"'cuda" mit seinem P42800 dann komm ich trotzdem ins grübeln.
(OK ist natürlich n syntetischer BM .. der hat mit der Realität nur wenig gemeinsam ... aber mehr CPU LEistung hol ich mir -> ! )

Ich machs jetzt wahrscheinlich so dass ich mir von Upgradeware ( Jes-Computer.de ) nen XP TMC OC hole. Dann noch n AMD XP 2500+ und weitere 128 MB Ram.

Dafür zahl ich keine 150 Euro und hab wieder n gutes System.

Das P4 System verschiebe ich auf Februar-März wenn der Prescott rauskommt. Je nach Euro-Reserven werd ich mir dann n Northwood oder n Prescott, Raid 0, DVD+R, Audigy2 usw zulegen.

Der Tower, die Lüfter und der Kühler sollten bis dahin ja nichts an Leistung einbüsen.

Meiner Meinung nach die beste Entscheidung!
Oder ?

omg. 3dschrott ist überwiegend dazu da die graka zu teste und sollte dshalb cpu unabhängig arbeiten :wall:

Hab ich ja schon selber festgestellt, aber in meinem Sys wird die GK durch die CPU ausgebremst .. das ist doch logisch ..mhh ?!
Im 3dmurks 01 gabs noch ganz schön fette Unterschiede .. mein 1200 Duron hat da ca 8000 Pkt. und n aktueller P4 20000 Pkt oder sogar mehr.
Das finde ich halt sehr merkwürdig .. aber egal jetzt ich hol mir jetzt
erst mal n ASrock K7S8XE oder n Abit NF-7, 512 Ram und n 2500+ !
Dann schau ich mal wie groß der Unterschied ist ;) !

ähm, bitte kein asrock, die dinger sind so wie die elitegroup mobos, nämlich der letzte dreck! wenn du dir ärger ersparen willst nimmste das nf7 ;)

mhh die einen sagen wenn man net den max. Speed braucht ist das ASrock Teil schon ok .... das Abit NF-7 brauchste nur zum HC OCen !
#
Die anderen sagen dass das NF-7 das einzig wahre low-budget board ist !
#

Mein Prob. ist das Jes-Computer.de das NF-7 nicht hat, aber dafür sau günstigen PC400 Speicher von TwinMOS mit 2,5latency ..was mir reicht (512MB=81Euro) !

Wenn du mir n anderen Store nennen kannst der gut ist und der mit schnellen RAM für 81 Euro verkauft dann nehm ich das NF-7 ..
Aber wegen 3-4 Monaten bis zum P4 Sys. wärs mir echt egal ob Abit oder ASrock oder sonst was .. Hauptsache es läuft stabil und schneller als mein Duron 1200 ;) !

ich verstehe nicht wie man am wichtigsten teil eines pcs immer sparen kann?

Tja, Ich kauf' mir auch immer ein tolles Auto und spare dann an den Reifen...!

Hab nen neuen Threat im Aufrüstforum aufgemacht, da können sich dann alle streiten ob low budget oder OC !

Original geschrieben von MacDuncan
Tja, Ich kauf' mir auch immer ein tolles Auto und spare dann an den Reifen...!

Runderneuerte bitte ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh