478er P4 3,0 EO / 4 Ghz ?

MMR

Enthusiast
Hallo,

wollte mal Erfahrungen mit dem 3,0 EO Stepping sammeln.
Beabsichtige einen 3,0 EO zu kaufen.

Sind 4,0 Ghz mit dem EO Stepping stable die Regel oder ehr die
Ausnahme ?

Bitte postet mal eure Erfahrungen.
Bitte nur 478er Boards.
Höchstwert und stabiler Betrieb wäre sehr interessant für mich.

Hinweis auf das Herstellerland wäre toll.
( Costa Rica, usw. ).

Danke im Voraus,

MMR

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab bisher noch nie gelesen, dass das SL7PM stepping nich weiter wie 4 ghz geht .... vlt schaffens ja wirklich welche nich .... glaub ich aber wenier. Und die meisten die ich biesher gesehen habe schaffen das sofar mit vcore oder einer geringen vcore erhöhung. Ich selber hab nen E0 3,2 (SL7PN) fürn sockel 478 und derpackt mit std bzw 0,01-0,02 vcore erhöhung die 4 ghz ...... weiter hab ich bisher noch nicht testen können daher mein board schlapp mach

Mein 3,2 SL7PN läuft mit 4,1 Ghz mit 1,45 V Vcore (PC4C800E-D mit Droop-Mod) und einer lausigen Corsair Hydrocool Wakü.

Wird nicht mal sehr heiss: 50 Grad Load und ca. 30 Grad idle.
Faszinierend ist wie schnell die Temperatur sinkt wenn er von load auf idle geht.

wizardmac

jop meiner läuft ungefair genauso wie der von wizardmac ...temp geht eigtl kaum über 50 nur wenns in meim zimmer mal richtig warm is ....

Hatte bisher 3 E0s (3,4Ghz-SL7PP / 3,2Ghz-SL7PN und nun einen 3,0Ghz SL7PM).

Und überrachenderweise geht der 3,0er am besten - die beiden anderen.

Der 3,4er brauchte 1,36 VCORE für 4,0Ghz und machte 4,08Ghz.

Der 3,2er brauchte 1,42 VCORE für 4,0Ghz und machte max. 4,08Ghz.

Der 3,0er braucht nun 1,30 VCORE (weniger als Default) für 4Ghz und macht 4,2Ghz.

Jeweils mit LuKü.

FSB280 mit einem Standard Multi Prescott sind schon nicht übel.

Hallo,

danke für die Infos.
Hört sich alles gut an.

Könnt Ihr mir sagen aus welchen
Herstellerländern die jeweilige CPU kommt ?

Möchte da kein Fehler machen.
Bei D1 waren die Malaysia top.
Bei Do waren die Costa Rica top.
Bei EO ?

Danke,

MMR

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh