[Kaufberatung] 4790k und mein alter Mugen (SCINF-1000) oder neuen.

ansi86

Enthusiast
Hallo zusammen

Werd morgen meinen 4790k kaufen. Aber zur Kühlung hab ich noch einige Fragen.

Auf meinem jetzigen Q6600 habe ich den Mugen (SCINF-1000) moniert. Und da ich gesehen habe das es einen Befestigungsklemmen für meinen Mugen gibt würde mich interessieren ob es da schon Erfahrungen in Verbindung 4790k und Mugen (SCINF 1000) gibt.

Der Mugen wird mit zwei 120 Lüfter gekühlt.

Was sagt ihr reicht mein Mugen?
Bzw welchen kühler soll ich kaufen?

Bevorzugt würde ich den Mugen weiter verwenden wenns geht.

Danke im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kühle mit nem mugen 1366 cpus bei starker Übertaktung auf meinem Benchtable, ok, ich jab nen 140er lüfter vor, und notfalls auch noch weiter 120er...

Für Alltagsnutzung reicht der völlig. Um den zu übertreffen brauchst du schon gehobene Kühler, mit nem 20€ Kühler fährst du nicht besser.

Ich würde es erst einmal ausprobieren und dann ggf. Neukaufen. Aber der Mugen/Infinity war/ist weiterhin ein guter Kühler. Im Bereich Lukü passiert ja auch nichts mehr :)

na du wirst wohl keine 200w TDP erreichen ;) mach dir keinen Kopf ich belaste den viel stärker ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh