48 Stunden Prime mit Boxed Lüfter HELPME Brauche vergleiche !

InSCHDinKT

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
17.03.2003
Beiträge
1.163
Ort
Österreich
Also 48 Stunden Prime und 48 Stunden Rendering und 48 Stunden 3D Mark im Dauerstress test !

Meine 2,4er@3008 Mhz mit 4 x 512 Mhz Hyper X bei 250/200 am Abit IC7 hatte als höchste Temp nach dem Test 71 Grad Heisser wird er sicher nimma :)


Temp wurde mit Motherboard Monitor ausgelesen !

Frage1.) Kann die Temp wirklich stimmen ???

Frage2.) Wie is eure Temp bei welchen takt ? aber nur mit boxed lüfter !!!

Achja vcore ist die standard als nixe erhöht usw ......

Habe mir jetzt als sicherheit mal nen zalman bestellt mit 750 gramm ;) weiss aber den namen net genau jetzt aber ihr wisst schon welchen ich meine !

Hoffe der taugt was !

Und bis wieviel kann denn die cpu heiss werden ohne kaputt zu gehen ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin!

Hmm 71° is schon ziemlich viel,eigentlich zu viel:fresse: .Vergleichswerte kann ich dir zwar keine liefern(erst wenn ich meinen P4 hab :asthanos:),aber ich geh mal davon aus dass dein Sys absolut Rock-Stable ist:coolblue: .
Allerdings würde ich mir für den Dauerbetrieb an deinert Stelle ne neuen Kühler kaufen.
 
ach das ist ein problem des abit boards, das liest die temps leider etwas zu hoch aus, brauchst dir eigentlich keine sorgen machen
 
wollt ihr mich ärgern?

das verdammte IC7(-G) zeigt die temps ~10-18°C zu hoch an...
wenn dein system nach 48std. prime95 (wer ist eigentlich so krank und lässt prime ganze 2 tage brutzeln?!) immernoch stabil ist, dann scheiss doch auf die dummen temperaturen...

der P4 geht nicht kaputt, sondern taktet runter, bevor er ganz ausschaltet! und das wirst du sicherlich schon merken!
ERST DANN kannst du dir sorgen machen...


WIE OFT SOLL ICH ES DENN NOCH WIEDERHOLEN?!
 
WÜrd ma gucken, manchmal zeigen Progs unter OS auch richtige oder zumidnest genauere Werte an..womit liest du denn aus @Webhelpline? WÜrd ma das ABIT Prog oder MBM/CPu Cool etc. versuchen ;)
 
Mist :d..na ja ok dann wird's wohl genrell an der Temp-Auslesung liegen...fass mal Kühler an@Webhelpline, wenn du dich total dran verbrennst, ist die Temp ja vieleicht sogar korrekt, wenn er "nur" handwarm ist, ist's im grünen Bereich ;) wobei das auch schwer zu sagen sein wird...Kühler is immer sehr heiss :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir nicht, mein P4 Brutzelt auch @ 71C° laut Asus P4S333 , und der Kühler ist nur Handwarm. :fresse:

greetz
The2Brain
 
Deswegen brauchst dir doch nicht gleich dein Schädel einrennen ;)

Also ich habs schon seit Wochen begriffen *gg* :fresse:

greetz
The2Brain
 
aber andere wollen es anscheinend nicht wahrhaben oder begreifen...

:wall::wall::wall:
 
Kann man nichts machen. :( Ich selber erlebe es auch immer wieder das man manche Sachen X mal wiederholt, es aber immer wieder von neuem gefragt wird :fresse: unnormal sowas...

Ich denke mal, das wenn man den Button "Search" anklickt und dann Abit IC7 eingibt, da sicherlich auch was über ein Hitze Problem als Suchergebniss raus kommt. Ich habe es noch nicht getestet. Aber ich vermute es jetzt einfach mal ;)

greetz
The2Brain
 
da wirst du nicht nur was über hitze, temperaturproblem, etc. was finden :d

ich wundere mich nur, wie jmd. blind hardware kauft, ohne sich vorher drüber zu informieren...
 
Ich habe mir das Board sehr wohl ausgesucht :)

Mir gehts auch net um die 70 Grad sondern ob der Zalman dann auch 70 Grad hat laut Board oder ob es da net so schlimm ist ?

Und wieso macht abit das net korrekt ? muss da mal anrufen und nachfragen denn das is ja kundenverarsche !

Denn dann müsste das mit ner Wak ja auch zu hoch angezeigt werden

Das lustige is ich habe 47 Grad aber sobald ich was zocke oder nen benchmark mache geht er gleich rauf auf über 60 grad und dann eben zu den 70 grad
 
der sollte eigentlich, zumindest bei ausreichender gehäusebelüftung nicht über 55 bis max 60 gehen, wobei das eigentlich ja immernoch viel zu hoch ist, denn mein übertakteter 2,53 ghz'er kommt bei vollast und ner zimmertemp von 30 grad auf 45 grad und das bei ~3 ghz und natürlich mit dem alu boxed.....

wenn daas abit ie werte zu hoch anzeigt, dann sollten die mal chnell ein bios update liefern^^
 
Ich habe auch ein IC7 mit nem 2,8C (noch) nonOC und bei mir verhalten sich die Temps ganz genau so.
Idle 50°, Volllast (Prime) 73° bei offenem Gehäuse.
Geschlossen auch nicht anders, obwohl ich keine Gehäuselüftung habe... :hmm:

Ich bin über die MBM-Seite auf diese Intelseite gestoßen: http://developer.intel.com/support/processors/pentium4/thermal.htm

Weiter unten findet man dort maximale Temps ( "Maximum Case Temperature (°C)" ), für die die P4s spezifiziert sind und für den 2,80C ist z.B. 75° angegeben. 73° ist also schon ziehmlich knapp... :fresse:

Da würde ich jetzt auch gerne mal wissen, ob ich auf den Temp-Bug des IC7 vertrauen kann :rolleyes: oder ob ich mir lieber nen neuen Zalman drauf knalle.
 
Das Board zeigt sicherlich zu viel an ich besorge mir aber den Zalman dennoch rein aus selbstbefriedigung da sich im mom bei mir 75 Grad net gut anfühlt auch wenn er es echt net hat !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh