480 GTX Speicher übertakten

Tawwa

Enthusiast
Hi,

habe eben mal bei meinen 3 480 GTXn, die im 3 way SLI laufen den Speicher von 1864 auf 2000 Mhz angehoben und habe im 3d Mark Vantage +/- 0 Punkte zu dem letzten Lauf mit 1864 Mhz?
Bringt das wirklich absolut nichts, den Ram zu ocn? Woran kann das liegen?

Gruß
Tawwa

PS: CPU is ne Core i 7 920 auf 4,2 Ghz.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dir grundsätzlich nur gänzlich vom Übertakten deiner 3 GTX 480 abraten (ausser sie sind wassergekühlt), da diese schon im Referenztakt im 3-Way SLI extrem heiß werden. Beim Ocen gehn alle 3 Karten in Richtung
100 °C, was an die Schmerzgrenze einer jeden Grafikkarte geht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:52 ----------

zu deiner Frage:
Nein, es bringt nahezu nichts oder garnichts nur die Taktfrequenz des Speichers zu erhöhen, um einen Leistungszuwachs zu bekommen sind zusätzlich zum Speichertakt die Shader- und Chiptaktraten, sowie eine stabile Spannung entscheidend.

Temps sind vollkommen in Ordnung, habe die 3 ja schon auf 800 Mhz GPU und 1600 MHZ Shader laufen, und sie erreichen beim 3d Mark Vantage maximal 71 Grad bei 100 % Lüfter natürlich.
Hab nur eben mal noch Speicher erhöht und das hat wirklich gar nichts gebracht.

Gruß
Tawwa

Speicher erhöhung bringt kaum was . da die 480 ehe schon eine hohe speicher Bandbreite hat, dürfte sich erst bei Games mit textur Mod und SSAA bemerkbar machen

Ja gut aber 100% Lüftergeschwindigkeit ist doch bei der GTX 480 ne Zumutung oder?

yop, ist nicht zum aushalten, aber brauch ich auch nur in benches, in games reicht auto steuerung für 80-90 grad.

Im 3D Mark 11 bringt es bei meinen beiden GTX 480 enorm viel den Vram zu erhöhen !

Wobei ich jetzt von Regionen in etwa der Höhe von 2000/2100/2200/2250/2280 spreche.

Ich würde mit mehreren Karten in solchen Benchmarks auch immer erst ausloten was mein Speicher Kann, und dann gucken in wie weit meine GPU hinterher kommt.

Ich musste feststellen das erst GPU Max austesten und damit dann die Vram max-findung zu tätigen, kontraproduktiv ist.

P.s: Wenn man bedenkt das eine 480 ab einem Duo Betrieb schon ein kleiner Vram-Krüppell ist, dann ist es ja auch eigentlich nur logisch, das Vram Takt Anhebung positiv auffällt !

Result

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh