480er Radiator Gehäuse

Contor

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.02.2008
Beiträge
2.534
Hey Folks, ich suche ein Gehäuse in das ein 560er Radiator passt. Ich freue mich auf eure Antworten [emoji4]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist egal kommt drauf an was noch so alles rein geht


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Es soll 2 Kühlkreisläufe aufnehmen können


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thermaltake Core W100
Thermaltake Core W200
 
Mhh entweder zu teuer oder nicht mein Ding


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ja ich weiß ja noch nicht was ich gern hätte das ist ja das Problem es sollen halt 2 Kühlkreisläufe werden aber auch nicht 200€ kosten


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
und warum nicht auf die herkömmliche Art und z.B. je einen 360er pro Kreislauf ? Dann hast ne viiieeeel größere Auswahl und kommst günstiger dabei weg !
 
2x 420er Radiator

be quiet! Dark Base Pro 900 schwarz mit Sichtfenster Preisvergleich Geizhals Deutschland

be quiet! Dark Base 900 schwarz Preisvergleich Geizhals Deutschland

Der be quiet! Dark Base 900 Big-Tower ist ein außerordentlich flexibles und leises Gehäuse, das Modularität, Kompatibilität, Funktionsvielfalt und Design in einem vereint. Neben umfangreicher modularer Konfigurationsmöglichkeiten bietet es drei vorinstallierte be quiet! SilentWings-3-PWM-Lüfter und verfügt über hohes Potenzial zur Luft- oder Wasserkühlung. Die üppige Ausstattung aus hochwertigen Materialien und nützlichen Funktionen rundet das Gesamtkonzept gekonnt ab und lässt das Dark Base 900 zur perfekten Herberge für High-End-Gaming-Systeme, extrem übertaktete Systeme oder sehr leise Wasserkühlsysteme werden.
Der be quiet! Dark Base 900 Big-Tower im Überblick:

Modularer Innenaufbau dank flexiblem Mainboard-Tray und HDD-Slots
Intelligente Luftstromführung & umfangreiche Luft- bzw. Wakü-Möglichkeiten
Drei vorinstallierte be quiet! SilentWings-3-PWM-Lüfter
2-in-1 Seitenpanel für Silent-Betrieb oder zwei zusätzliche 120er-Lüfter
Platz für ein E-ATX-, XL-ATX-, ATX-, Micro-ATX- oder Mini-ITX-Mainboard
PWM-Hub & manuelle Lüftersteuerung enthalten
I/O-Panel mit 2x USB 3.0, 2x USB 2.0 und HD-Audio

Modularer Innenaufbau mit vielen Optionen für den Nutzer
Der schicke Big-Tower nimmt Mainboards in den Formfaktoren E-ATX, XL-ATX, ATX, Micro-ATX und Mini-ITX auf, wobei sich das Mainboard-Tray flexibel nach den Bedürfnissen und individuellen Anforderungen des Nutzers richten kann. Das bedeutet, es ist komplett höhenverstellbar und kann für einen neu definierten Luftstrom oder eine invertierte Optik auch auf der linken Seite des Gehäuses installiert werden. Bei Bedarf lässt es sich sogar komplett entfernen und könnte als Benchtable dienen. Der ODD-Käfig sowie die Laufwerksslots lassen sich daher ebenfalls vollständig individuell anpassen, sodass der Nutzer die komplette Entscheidungsfreiheit über den Innenaufbau des Dark Base 900 erhält.

Neben den modularen Konfigurationsmöglichkeiten hat be quiet! für ordentlich Platz im Gehäuse gesorgt, denn das Dark Base 900 nimmt maximal zwei 5,25-Zoll-, sieben 3,5-Zoll und/oder fünfzehn 2,5-Zoll-Laufwerke auf, wobei sich letztere die Slots teilen. Die Laufwerke werden dabei werkzeuglos in den einzelnen Slots installiert, die über Silikon-Antivibrationsschienen vollkommen entkoppelt werden und daher ein Übertragen von Vibrationen auf die Käfige verhindern. Außerdem lassen sich die Slots einzeln entfernen und ermöglichen somit die Option auf ein erhöhtes Platzangebot für Grafikkarten oder Wasserkühlungen.

Das Platzangebot fällt auch für die übrige Hardware besonders üppig aus, denn Grafikkarten können bis zu einer Länge von 325 mm verbaut werden. Ohne HDD-Slots erweitert sich dieser Platz sogar auf satte 470 mm. CPU-Kühler dürfen im Dark Base 900 maximal 185 mm hoch und Netzteile von 150 - 184 mm lang sein.
Edles Design mit eleganter Optik
Das Design des be quiet! Dark Base 900 bleibt wie bei den bisherigen Modellen bei einer eleganten und schicken Optik, die einen hochwertigen ersten Eindruck hinterlässt. Neu ist jedoch das 2-in-1 Seitenpanel, das über eine Öffnung verfügt und entweder für den Silent-Betrieb geschlossen werden kann oder offen bleibt und mit zwei weiteren 120-mm-Lüfter ausgestattet werden kann. Die geschlossene Front und der Deckel fallen hingegen durch gebürstetes Aluminium auf. Die Seitenteile werden von einem schwarzen Mesh-Streifen umrandet, der nicht nur der besseren Belüftung dient, sondern auch besonders cool aussieht. Wie also die Vorgänger auch, verzichtet be quiet! auf verschnörkelte Gaming-Optik und setzt auf ein elegantes Erscheinungsbild.
Ausgeklügeltes Kühlkonzept für Luft- oder Wasserkühlungen
Drei 140 mm große SilentWings-3-PWM-Lüfter sind im Dark Base 900 bereits vorinstalliert, zwei an der Vorderseite und einer an der Rückseite. Die Lüfter drehen mit maximal 1.000 U/Min und sind dank eines vibrationsarmen Motors, eines langlebigen Fluid-Dynamic-Lagers und eines Lüfterrahmens mit trichterförmigen Lufteinlässen besonders leise. Das Airflow-Konzept des Dark Base 900 Big-Towers setzt allerdings auch auf innovative geräuschreduzierende Luftöffnungen rund um das Gehäuse, wodurch eine noch effektivere Luftstromführung erzielt werden kann. Um den Silent-Faktor weiter zu steigern, verfügt das Gehäuse außerdem über eine komplette Dämmung sowie Entkopplungselemente am Mainboard-Tray, Netzteil-Tray und an den Laufwerken.

Die Luftkühlung kann zudem nach Belieben erweitert werden. Der Deckel kann maximal vier 140-mm-Lüfter aufnehmen, alternativ lassen sich hier aber auch 4x 120er, 1x 180er oder 1x 200er Lüfter installieren. Der Boden bietet Platz für zwei 140-mm- oder 120-mm-Lüfter und in der Front kann nach Ausbau des ODD-Käfigs ebenfalls ein weiterer 120er- oder 140er-Lüfter installiert werden. Natürlich lassen sich an genannten Stellen auch Radiatoren für eine Wasserkühlung installieren. Die Front bietet dazu Platz für maximal einen 420-mm-Radiator, ebenso wie der Deckel. An der Rückseite ist hingegen Platz für einen 140er-Radiator und der Boden könnte einen 280er-Radiator aufnehmen. Mehrere kleinere Radiatoren lassen sich anstelle der großen selbstverständlich ebenfalls installieren.

Dank integriertem PWM-Hub und manueller Lüftersteuerung lassen sich maximal drei PWM- und drei 3-Pin-Lüfter steuern. Dadurch wird ein optimaler Luftstrom gewährleistet, der je nach den Bedürfnissen des Nutzer eingestellt werden kann. Um die verbaute Hardware im Inneren des Gehäuses vor Verschmutzungen und Staub zu schützen, befinden sich in der Vorderseite sowie im Boden herausnehmbare Staubfilter.
Anschlussmöglichkeiten & weitere Features
Zur übrigen Ausstattung des Dark Base 900 gehört ein I/O-Panel mit je zwei USB-3.0- und USB-2.0-Ports sowie HD-Audio-Anschlüsse für Kopfhörer und Mikrofon. Außerdem stehen insgesamt acht Erweiterungsslots für umfangreiche Gaming-Hardware zur Verfügung.

Technische Details:

Maße: 243 x 585 x 577 mm (B x H x T)
Material: Stahl, Aluminium, ABS-Kunststoff, Glas
Gewicht: ca. 14,2 kg
Farbe: Schwarz
Formfaktor: E-ATX, XL-ATX, ATX, Micro-ATX, Mini-ITX
Lüfter insgesamt möglich:
3x 140/120 mm (Vorderseite) (mit ODD-Käfig nur Platz für 2 Lüfter)
1x 140 mm (Rückseite)
2x 120 mm (Seitenpanel) 3x 140 mm, 4x 120 mm, 1x 180 mm oder 1x 200 mm (Deckel)
2x 140/120 mm (Boden)
Davon vorinstalliert:
2x 140 mm PWM (Vorderseite; be quiet! Silent Wings 3, max. 1.000 U/Min, 22,2 dB(A), 73,41 m³/h, 0,82 H2O)
1x 140 mm PWM (Rückseite; be quiet! Silent Wings 3, max. 1.000 U/Min, 22,2 dB(A), 73,41 m³/h, 0,82 H2O)
Radiator-Mountings (Maximale Angabe, kleine Radiatoren können ebenfalls verbaut werden):
120, 140, 240, 280, 360, 420 mm (Vorderseite)
120, 140 mm (Rückseite)
120, 140, 180, 240, 280, 360, 420 mm (Deckel)
120, 140, 280 mm (Boden)
Filter: Vorderseite, Boden (entnehmbar)
Laufwerksschächte:
2x 5,25 Zoll (herausnehmbar)
7x 3,5 Zoll (separat herausnehmbar)
15x 2,5 Zoll (1x am Mainboard-Tray, 14x in den HDD-Slots; herausnehmbar)
Netzteil: 1x Standard ATX (optional)
Erweiterungsslots: 8
I/O-Panel:
2x USB 3.0 (interne Anbindung)
2x USB 2.0 (interne Anbindung)
1x je Audio In/Out
Maximale Grafikkartenlänge: 325 mm (ohne jeglichen Verzicht)
Maximale Grafikkartenlänge: 470 mm (ohne HDD-Slots)
Maximale Netzteillänge: 150 - 184 mm
Maximale CPU-Kühler-Höhe: 185 mm
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja 2 360er wären auch in Ordnung was mir noch wichtig wäre das einer unten im Boden nicht sichtbar ist wie im tj07


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Beim Dark Base 900 müssen aber einige Modifikationen für 2x420er gemacht werden :)

Ich habe das Gehäuse von Beginn an und musste einiges lernen und tüffeln.
Letztendlich konnte ich dadurch die Wassertemperatur um 6-7 Grad verbessern.
 
Ja 2 360er wären auch in Ordnung was mir noch wichtig wäre das einer unten im Boden nicht sichtbar ist wie im tj07

Phobya WaCoolT Black OWL Case | Gehäuse & Zubehör | Gehäuse & Hardware | Aquatuning Germany

Das Case wurde von Watercool hergestellt und kostete ursprünglich fast 500 €

Aber du wolltest es ja möglichst deutlich unter 200 € haben, was uns zu diesem Kandidaten führt:

Thermaltake Core X71 Tempered Glass Edition mit Sichtfenster aus Glas Preisvergleich Geizhals Deutschland
 
Ja das ist erstmal gar nicht so schlecht bisschen klein vllt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das ist nicht mein Ding


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ja das finde ich Ansicht ganz gut aber da wäre das x71 glaub favorisiert


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Du bombadierst uns ja quasi mit Informationen.

Hilfreich wäre wohl sowas wie:
Gefällt mir nicht, weil:
-
-
-
-

Gut an dem Case finde ich:
-
-
-
 
Ja da hast du wohl recht. Mir gefällt die Halterung unten in der Mitte nicht man ist quasi gezwungen nach dem Standard Aufbau zu gehen wie es abgebildet ist


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh