[Kaufberatung] 480gb ssd

Zerant

Neuling
Moin zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen SSD.

Zur Zeit habe ich eine HyperX 3K 240GB und eine Samsung 840 EVO (diese soll ersetzt werden).

Ich möchte die Samsung gerne ersetzten durch eine 480GB SSD. Nun bin ich am überlegen die HyperX 3K 480 zu nehmen oder vll die HyperX Savage 480GB (leider noch keine guten Testberichte gefunden).
Oder doch vll ne Intel 750 SSD?

Samsung kommt mir momentan nicht mehr ins Haus (zuviel schlechte Erfahrung mit Samsung gemacht).

Wie groß sind momentan die Unterschiede der SSD was die Performance angeht?

Gibt es andere SSD die ich vll doch noch begutachten sollte?

Gruß und danke,
Zerant

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder MX100. Die ist fast so schnell wie die MX200 aber günstiger. Kingston würde ich nicht kaufen, da die die NANDs nur zukaufen.
Crucial, Intel, SanDisk und Samsung aber nicht!

Warum nicht Samsung, die fertigen die NANDs auch selbst und die aktuellen 850er haben 3d-NANDs, da dürfte es wegen der sehr großen Zellen das Problem wie bei der 840 Evo nicht geben, sonst greift man halt zu den Modellen mit MLC.

Für die Intel 750 empfiehlt Intel ein Z97 oder X99er System, mit dem Z77 aus der Systeminfo des TE dürfte sie auch laufen, aber mit dem Booten wird es wohl schwer. Allgemein ist der Sandforce nicht zu empfehlen, schon gar nicht in 480GB, da fällt bei dem die Performance schon gegenüber 240GB Modellen deutlich ab. Eine Intel 730 wäre da vielleicht auch eine Alternative, wenn man nicht so aufs Geld schaut.

...
Für die Intel 750 empfiehlt Intel ein Z97 oder X99er System, mit dem Z77 aus der Systeminfo des TE dürfte sie auch laufen, aber mit dem Booten wird es wohl schwer. Allgemein ist der Sandforce nicht zu empfehlen, schon gar nicht in 480GB, da fällt bei dem die Performance schon gegenüber 240GB Modellen deutlich ab. Eine Intel 730 wäre da vielleicht auch eine Alternative, wenn man nicht so aufs Geld schaut.

Genau deswegen, hab ich auf die HyperX geschaut die vom Preis her ganz gut ist. Aber gut zu wissen, dass die 750 besser mit einem Z97 oder X99er läuft.

Samsung möchte ich nicht da ich die Firma nicht mag (schlechte Erfahrung).

Hättest du die Pro gekauft würden deine Erfahrungen anders aussehen... Die 850 Pro ist derzeit eine der zuverlässigsten am Markt. Crucial erfüllt zur Not auch deine Anforderungen. Allerdings sollte man bei günstigeren Lösungen nicht erwarten dass sie lange halten.

Hättest du die Pro gekauft würden deine Erfahrungen anders aussehen... Die 850 Pro ist derzeit eine der zuverlässigsten am Markt. Crucial erfüllt zur Not auch deine Anforderungen. Allerdings sollte man bei günstigeren Lösungen nicht erwarten dass sie lange halten.

Das Problem ist nicht die SSD von Samsung sondern Samsung allgemein. ;)

Crucial erfüllt zur Not auch deine Anforderungen. Allerdings sollte man bei günstigeren Lösungen nicht erwarten dass sie lange halten.

Warum zur Not? Die Crucial MX Serie taugt genauso gut wie die Samsungs... ;)

@Zerant
Ich votiere für die MX100 oder MX200, wenns ne gute SSD aber keine Samsung sein soll.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh