4850@ 24"- OC lohnenswert?

rEaLiTy85

Enthusiast
Hi,
Wie der Titel schon sagt, spiele immer in 1920x1200 und da macht glaube der Vram der Graka nicht mehr so gut mit, jetzt die frage, bringt das überhaupt noch etwas eine 512mb Graka zu übertakten bei so einer hohen Auflösung oder gleich in eine 1gb Karte investieren?

Rest sys:
E8500@ 4GHz
Gigabyte EP45-UD3P
4GB G.Skill
HD4850@ AS1@ Stock

Wenn, dann eine GTX 260 oder 280 mal sehen.

MfG:rEaL

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
übertakte doch erstmal und endscheide dann... ob du meinst es bringt was oder nicht :)

Wenn du das Geld hast ist die Investition in eine bessere Grafikkarte bestimmt nicht schlecht,weil durch oc werden die spiele,die bisher nich laufen,dann auch nich wirklich besser laufen,mit einer GTX 260 wärst du sicherlichich glücklicher...

hm aber ich finde das es sich nicht lohnt.. wenn ne gtx 285 oder 280.. meine meinung wenn das geld da ist...
oder 4870 oder 4890..

aber probiers trotzdem mal mit oc.. dann kannst dir immer ncoh ne neue hohlen..

Wenn ein Spiel mit einer GTX 260 nicht gut laufen würd,würd es das leider mit einer GTX 280/285 auch nicht tun,ist leider so,daher würde ich mir wenn eine GTX 260 kaufen,und die sind derzeit ja fast geschenkt zu haben......

Was für eine HD 4850 hast du?

wenn du evtl. 700Mhz/1050 mhz schafft ist es ca 10-15% schneller.

Mit mega Glück aber 750/1100Mhz und die ist ca 6% langsamer als eine HD 4870!

Ich würde sagen mit ATT erstmals Ocen.

Wenn das immernoch nicht reicht dann eine HD 4870 1GB(GTX 260(216) holen...

hmm naja mit der 4850 hat ichs mal versucht mit übertakten, übern Treiber ist das ganze nur bis 680 core stable un ram geht mal garnich wirklich...
Hab die Standardkarte von Sapphire aber mit AS1 und einem 120mm Lüfter...wird max 55°C warm.
Per Ati- Tool ein Profil anlegen is mir ehrlich gesagt zu blöd... aber da hab ichs bis 760/1130 geschafft.. aber auch nur bench- stable.
Mod- Bios wär mal was, die graka läuft im idle immer noch mit 500/750^^ was denk ich mal nicht der Renner ist, will die graka nur nich schrotten, weil ich die ja wenns nix bringt wieder verkaufen will.
Wenn die GTX 280 für die ~260 verfügbar wäre, würde ich die sofort nehm xD aber naja mal schauen was oc noch bringt.

Danke für die antworten ;)

MfG:rEaL

hab heute in der bucht ne 8800gtx zum rum spielen mit ac xtreme für schlappe 77€ erstanden

die sollte auch reichen für 24" evl 2 davon

4850 würd ich nicht mehr für einen 24" nehmen. Ich hab die 4850 GS (@720 Coretakt) mit 512MB - für den 22" reicht die noch so, aber weiter würd ich jetzt ned hochgehn in der Auflösung...
Probiers halt aus (falls du die 4850 schon hast). Der RAM macht ist halt dann doch etwas knapp.

Zuletzt bearbeitet:
4870 - 1Gig wäre das Minimum, allerdings wirst du zu deiner aktuellen 4850 keinen RIESENunterschied feststellen können.
Wenn das Budget vorhanden ist: GTX285
(oder bis ~April/Mai den zu erwartenden (kleinen ?) Preisverfall mitnehmen ...)

Budget naja, wollt jetzt nicht soo viel für ne neue graka ausgeben...
Ratet ihr lieber zur GTX285 oder kann man noch die 280 für ~250€ (wenn sie denn mal verfürgabr ist) nehmen?

Sooo groß ist der Preisunterschied ja nicht;
kaufe dir DIESE - reicht dann für eine lange Zeit !

Die GTX280 für ~250€ zu ergattern wird schwierig :(

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh