4850 defekt. Wer kann sich die mal angucken ?

B@dboy

Semiprofi
Hey Leute..

Ich habe ein Problem meine 4850 ist im arsch..:shake:

Dabei hatte ich natürlich selber schuld :fresse: naja

Ich habe an meiner 4850 einen vmod gemacht der auch 100%tig ging bis ich im pc was machen musste und ausversehen ein Kabel vom vmod abgerissen habe danach ging die Karte aber noch. Soo nun habe ich alles von dem vmod abgelötet.. Tja und nun geht sie nicht mehr :motz: Ich hatte sie schon im Backoffen aber das brachte leider auch nichts..

Also meine Frage wer von euch hat da viel Ahnung von und würde sich die Karte mal angucken und ggf. reparieren? :hail::hail:
Porto bezahle ich natürlich und für die rep. gibst natürlich auch was..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
simpel ;) du hast wohl eines der nahe an den Lötstellen liegenden Bauteile gegrillt denke ich,..

Und naja Backofen, auch wenn ichs nicht gerne sage, hilft manchmal, aber auch nur in absoluten Notfällen würde ich dazu greifen...
Es ist halt extrem gefährlich, da es viele Hitze-empfindliche Teile auf som PCB gibt ;) vllt haste auch dadurch nur nochmehr gegrillt

und bevor du so viel Zeit und Geld in eine Karte steckst,..
kauf dir doch lieber ne gebrauchte,.. hab meine auch von ebay für ca 50 tacken.
nur so als rat

Hey Badboy - lange nix mehr von dir gehört :wink:

Nunja, hast du evtl irgendwo ne Lötverbindung mit weggelötet - so das zum Bleistift nen Bauteil zuviel Spannung abbekommen hat oder keine Spannung mehr bekommt?

lg

Martin

Hey Pirat85 Ne das stimmt ;) von dir aber auch nicht :P

Ich weiß es nicht was mit der Karte ist ob da nur i-wo nä Kalte Lötstelle ist..

@Nebelmaschine86 Ja das sind aber ja alles nur Vermutungen, deshalb wäre es super wenn sich jemand melden würde der sich das mal angucken kann..

Mir geht das nicht ums Geld hab ja im pc eine 4870 kann mir auch so noch eine andere Kaufen aber ich finde es schade wenn ich die Karte wegschmeiße und da ist vill nur eine Kleinigkeit mit..

Könnte schwierig werden... weil im Endeffekt wenn man aufm PCB selber nix sieht... bzw an den Bauteilen...

Das war damals einfacher, da hatte ich von meiner Geforce Ti4200 nen Widerstand weggeknallt und die lief trotzdem noch 2,5 Jahre :fresse:

wenn du hin und rückversand (14€) bezahlst kannst dir auch für 50€ direkt ne neue gebrauchte besorgen.
Die Karte ist doch nichts mehr wert, deshalb ist das in diesem Fall nicht arg schlimm, dass du sie dir gegrillt hast(zwar ärgerlich, aber wirtschaftlicher total Schaden wie z.b. bei einer gtx480/hd5970 ist es nicht ;P)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh