4850 gpu-only - lösung der spawa-kühlung

Ich probiere erstmal den Zern + Xilence RAM Kühlern aus. ;) Wenn das nichts ist, kann man noch mal über AnfiTec nachdenken. Und tendenziell würde ich die grünen auch mitkühlen. Ob das nötig ist weiß ich aber leider nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AnfiTec?

die gleiche frage zu den grünen dingern habe ich mir auch schon gestellt. imho kann man es sich wohl sparen. der abstand beträgt wohl grob gemessene 5cm.

ich bin aber im moment einfach zu faul, meinen kreislauf zu öffnen und die karte zu modden :o

AnFiTec sind Andre(oid) und finn(zwerg) hier ausm forum. die bauen kühler.

werde mir wohl einfach die saphire holen, hat höheren ramtakt und schon nen kühler verbaut. den zalmann kann man noch verticken. wäre imo die günstigste lösung

btw. habe beim rumsurfen jetzt auch schon eine gefunden die serienmäßig ohne spawa kühler kommt. sollten also nicht sooo heiß werden!

Zuletzt bearbeitet:
Gerade zum ersten Mal meinen PC mit verbautem Zern gestartet. :love: Die Temperaturen sind ja schon schick. :) Im Windows Idle 29°C Kern und 33°C Shadercore.

Zur Kühlung: Auf die Spannungswandler sind die kleinen Xilence VGA Heatsinks geklebt, auf dem RAM sowohl große als auch kleine, und im Gehäuseboden zieht ein 80mm Noiseblocker Luft an und bläst auf die Karte. Und das Wasser wird von nem Magicool Xtreme 240 (+2 Yate Loon) und nem Magicool Slim 240 (momentan noch passiv) gekühlt. Sieht soweit aber klasse aus! Jetzt noch mein Windoof neu aufsetzen, und dann gibt's mal die Temps unter Last.

b05cuebwtnxk8n03j.jpg

haste auf das grüne zeugs auch was geklebt? kannst mal schaun, ob die dinger auch heiss werden?

Hab (noch) nichts drauf. Die Teile werden so warm, dass man den Finger gerade liegen lassen kann. Prinzipiell würden sie sich aber sicher auch über ein bisschen Kühlung freuen.

Das sind doch simple Spulen, die müssen wohl nur in Extremfällen gekühlt werden...

ich seh die dinger in ca 3-4monaten das nächste mal, wenn die karte wieder verkauft wird, da ist mir das reichlich egal ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh