4850 Im Crossfire Wie Viel Watt?

Undy

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.10.2008
Beiträge
305
Guten Tag Liebe Community.

Ich Habe Mir Nen X38 Board Gekauft.

Und Wollte Crossfire betreiben.

Mein Frage ist ob mein Netzteil Dafür Reicht.

Mein System:

Intel Q6600
Abit Quad Gt X38
4 Gig Ram
Und ich Besitze dieses netzteil.
http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=8231&agid=240

Nun Meine Frage ist ob Ich die 2 4850 im crossfire Betreiben kann.


Mfg Undy
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es dir nicht abbrennt, reicht es. Mehr als rund 400-450 Watt sollte das Ganze nicht ziehen.
 
kann knapp werden, 15A und 16A auf der 12V leitung.
 
Na so sicher ist das nicht...
Dieses "600" Watt NT hat mit seinem 31A@12V somit lediglich 370Watt für die Leitung übrig, die im Rechner am wichtigsten ist, quasi fast noch als einzige genutzt wird. Somit hat es weniger Leistung als beispielsweise ein 425er Enermax Pro/Modu welches mit 33A@12V daher kommen. Und auch damit kann bei OC eine Quad + 4850 CF Combi schon knapp werden.
Tragend dazu kommt noch, das Xilence nicht gerade für Qualität steht, was man allein an der blumigen Rechnung für die 600Watt die es angeblich hat, sehen kann.
 
Ich kenne die Karten, die sind sehr stromsparend. Ich würde dir ein gutes Netzteil mit 450-500 Watt empfehlen. Dann kannste die Karten auch auf Vollast benutzen.
 
Reicht locker aus. Hab auch ein 600W NT aber von OCZ. LAss einfach mal 3D Mark06 laufen, wenn die erste Scene reibungslos läuft, dann ist das System stabil, wenn es abstürzt dann ist das NT schuld, war bei mir auch der Fall ;).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh