4850 mit 2 Bildschirmen unterschiedlicher Auflösung

andrgr

Enthusiast
Hallo!

Benötige bitte Eure Hilfe.

Habe heute meinen neuen zweiten Bildschirm bekommen, Samsung T240.

Habe auch einen zweiten Bildschirm, Belinea 1975S1

Der Samsung schafft 1900x1200, was ich auch nutzen möchte.
Der Belinea schafft 1280x1024 und wird auch benötigt, da ich ein Cockpit um Simracen benutze und dieses an einem anderen Platz steht wie der Samsung Monitor.

Auf jeden Fall weiss ich, dass ich den Schirm nicht klonen will, was aufgrund der unterschiedlichen Auflösungen ja schon gar nicht möglich sein dürfte.

Meine Fragen. Wo schliesse ich den 2en Schirm an? An den 2en DVI Ausgang der ersten 4850 oder besser an den 1en oder 2en DVI Ausgang der 2en 4850? Macht das von der Performance irgendwelche Unterschiede?

Habe noch den 8.6er Treiber installiert? Lohnt es sich, auf den neuesten Treiber umzusteigen oder soll ich noch auf den nächsten warten, damit sich mit dem Thema Stromverbrauch z.B. noch was gravierend ändert?

Gibt es wo eine Anleitung, damit ich auch alles richtig einstelle, wie es sein soll?

Kann ich ohne Probleme z.B. meine Rennspiele nur auf dem 2en Schirm, dem Belinea starten, oder muss dazu der Samsung Schirm ausgeschalten sein oder kann ich das einstellen oder konfigurieren, dass z.B. am 1en Schirm der Windows Desktop ist und ich am 2en Schirm mein Spiel laufen habe?

Ich weiß, viele Fragen, doch ich hoffe auf Eure Hilfe!

Vielen Dank schonmal!