4850 oc props

Mordrac

Enthusiast
so, ich großen 4850 thread gingen meine hilferuf posts unter.

hab jetzt einen s1 auf der karte. spawas haben kühlkörper abbekommen die speicher nicht. die karte ist auf 700mhz übertaktet. karten temps sind bei 32 grad idle. die 3 anderen temps aus gpu-z schwanken um den selben wert. z.b. 32, 35, 33.

unter last in wow nach stunden 40 grad gpu und 41,44,43.

furbench ca um die 50 grad rumm.

im stability test kackt die karte nach 2 minuten ab. selbst wenn ich die temps auf default setzte das gleiche. kann ansonsten crysis zocken und vantage läuft auch ohne props durch.

also warum schmiert der rechner im furbench bei default einstellungen ab? jemand nen plan?

nachtrag:
hab jetzt nochmal 10 minuten atitool laufen lassen. keine probleme.
temperaturen waren hier 50°C GPU, 49, 57 und 52.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kann mir nicht wirklich vorstellen das es an der temperatur vom speicher liegen soll. mit dem stock kühler lagen alle temps über 80°C. nur da hatte ich nie den furbench probiert.

furbench schreibt den speicher bis zum rand ja voll, sonst denke ich noch ein bissel nach

wie gesagt selbst mit standard takt genau das gleiche.

700mhz nach 2 mins absturz.
625mhz nach 2 mins absturz.

noch ein beispiel zu den temps. hatte heute komplett passiv mit 700mhz oc gespielt. alle temps um die 60 grad. lief auch ohne props.

hab mal testweise den speichertakt auf 750 gestellt und gpu auf 700 gelassen. hier lief nun der furbench ca 10 minuten bevor ich selber abgebrochen habe. die temperatur war aber nur ca 2 grad weniger. deswegen bitte ich darum das jemand die temperaturen von einer 4850 ohne änderungen posten könnte.

oh und an diejenigen die auch einen s1 accelero verbaut haben, wie kühlt ihr die speicher? und wie kühlt ihr den einen der von der heatpipe blockiert wird?

Zuletzt bearbeitet:
wirf furmark weg wenn du problemlos spielen kannst, ganz mieser benchmark.

Was ist denn das für eine Aussage, das Tool funzt zumindest ohne Probleme.

ich denk einen Lüfter zum kühlen der Ramsteine haste schon, wenn nein dann kann man mal mit Testen.

Zuletzt bearbeitet:
ich behaupte deine temps passen ganz und gar nicht. Komplett passiv und dann bei 700mhz nur 60grad? oO habe mit meinem zern gpu kühler schon last temps von 55grad bei 720mhz.....meine spawas werden ohne kühlug 67grad warm.
Und komplett passiv ne 4850 zu betreiben behaupte ich geht gar nicht mit einem s1.....hier rauchen ja genug karten ab die das turbomodul noch drauf haben.....deshalb wirst du in furmark denke ich auch deine abstürze haben

60grad in wow und keinem benchmark. spawas haben passive kühlung. wenn der lüfter lüuft geht keine temp über 40 grad in wow. der lüfter pustet auch schon über die speicherbausteine. werde mit jetzt trotzdem passive kühlkörper für die speicher holen. nur wüsste ich noch immer gern wie andere das mit ihrem s1 gemacht haben. rechts unten kantet einer der mitgelieftern kühlkörper an der heatpipe.

habt ihr andere kühlkörper genommen? und welche?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh