[Kaufberatung] 4850 oder 4870? XP oder Vista?

PR3D4TOR

Enthusiast
Hallo,

ich hab mich jetzt fast schon komplett mit allen Teilen entschieden welche ich kaufen werde gegen Ende Juli.

Nur eins noch nicht.

Welche GraKa?

Die HD4850 oder die HD4870...

Da gehts natürlich auch ums Geld...

Folgendes Problem:

Ich würde WinXP Professionel von einem Freund gratis bekommen und dann würd ich mir die HD4870 nehmen...

nunja... WinXP kann ja kein DX10 nutzen :(

Wenn ich mir nicht WinXP nehme muss ich 65 Euro für Vista ausgeben und dann wäre es halt "nur" eine HD4850....

Was meint ihr soll ich machen?

Entweder
a) WinXP mit HD4870 ohne DX10
b) Vista mit HD4850 mit DX10

Was soll ich nehmen?

Soll ich die 60 Euro in Vista oder in die HD4870 investieren?

Gibts mit WinVista 64 bit mehrere probleme mit spielen? ich will den PC nur zum Zocken haben, deswegen...

Und ist bei den gekauften Vista Editionen das SP1 schon drauf?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube er weiß, da dies die sinnvollste Lösung wäre, aber das Budge reicht nicht aus.

Was für eine native Monitorauflösung wird denn benutzt?

Ich würde dir auf jedenfall VISTA empfehlen, schon allein aus dem Grund, dass du ne ATI Grafikkarte nimmst. Unter VISTA sind die Treiber besser. Wenn du uns mitteilen würdest auf welcher Auflösung du zockst und wie dein restliches System aussieht könnten wir dich besser beraten.

war auch lage skeptisch ggü. vista..

nun habe ich seit 2 Monaten vista64 drauf und bin voll zufrieden.
Alle aktuellen Spiele die ich momentan zocke (CoD4, UT3) laufen einwandfrei, und auch Klassiker wie UT99, WC3 oder Q3A laufen überraschenderweise butterweich ohne Probleme.

Würde Dir wohl zur Kombi 4850 + Vista64 raten.

Auf jeden Fall XP und 4870, Vista ist nur was für Masochisten :kotz:
DX10 ist voll für'n Popo. Nach der Entfernung von DX 10.1 aus Assassin's Creed wurde der einzige kleine Vorteil eliminiert.

Allerdings wäre XP64 eine Überlegung wert, wenn du 4GB Ram oder mehr benutzen willst.

Nimm xp+ die hd4870,sonn extrem geiler unterschied is die grafik bei D10 nicht,schon besser,aber ich würd eher bessere graka nehmen,hast du im endeffekt merh von

Nimm das XP - aber nur, weil es dich nichts kostet, ausgeben würd ich dafür nichts.
Wenn du dann die Kohle hast, holst du dir Vista Home Premium (am besten 64bit, bei 4 GB) dazu, weil es einfach das bessere OS ist.

Die Auflösung, in der du spielst, wäre dennoch interessant.

Danke für die Antworten ;)
Ich spiel meistens auf 1280 x 1024
Ich hab schon gehört das die hd 4850 da reicht, aber wenn man sich mal die vergleichstabelle ankuckt, dann muss man einfach die hd4870 nehmen^^
Die karte ist des wahnsinn für den preis
Zum thema pc
4 gb ram
E8400 C2D 2x 3 Ghz
Asus P5Q-Pro p45
Corsair vtx (ka wie genau das heißt, jedenfall 550 watt und ein v am anfang^^, bio gerade in des arbeit und schreibe mit dem handy deswegen kann ich nicht nachschauen)
Hd 48..
Hoffe das reicht
Mfg

Jo, wenn du weißt das sie mehr als ausreichend ist und du dennoch die HD4870 willst, dann versteh ich deine Frage nicht ;)
Nimm dir die Karte und das geschenkte OS und später packst du ein 64bit Vista drauf - so würd ich das machen an deiner Stelle.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh