4850CF oder 4870 oder GTX260² kaufen?

gawd

Banned
auf einem board mit 1x16 oder 2x8 pcie1.0 lanes.

wo hol ich am meisten power raus?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und was hast du für eine CPU?

1680x1050
asus p5w dh deluxe mit e6600@3,6GHz
500w be quiet straight power

dein board ist zu schwach für 2 4850,also entweder 4870 oder GTX260 nix GTX260² vorm kauf würde ich mich auch informieren oder sind dir 5% mehr leistung 50euro wert ;).Wobei die vorteile bei der GTX260 liegen denn auser bei 8aa ist sie immer mit 4870 gleich auf oder über der leistung,auserdem hat sie mehr vram,und das bessere oc
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde entweder 4870 oder GTX260² sagen

Die "alte" 260GTX wäre da meine Empfehlung. Die Neue ist einfach zu teuer für das bißchen Mehrleistung.

habt ihr überhaupt plan von dem was ihr schreibt :shake: eine GTX260² ist 5% schneller kostet aber mehr als 30% mehr und bietet sonst keine vorteile zumal die normale GTX260 gerade wegen dem guten preis der 4870 vor zu ziehen ist sie hat einfach mehr vorteile.Darüber Diskutieren brauchen wir nicht ist meine Persönliche meinung und auch fakt

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir eine 4870 512mb.
Ist ungefähr so schnell wie die neue GTX bei besseren Preis.

habt ihr überhaupt plan von dem was ihr schreibt :shake: eine GTX260² ist 5% schneller kostet aber mehr als 30% mehr und bietet sonst keine vorteile zumal die normale GTX260 gerade wegen dem guten preis der 4870 vor zu ziehen ist sie hat einfach mehr vorteile.Darüber Diskutieren brauchen wir nicht ist meine Persönliche meinung und auch fakt

MfG

Du bist ja auch soulja boy.Das es bei dir nichts besseres als deine 260 GTx gibt wissen wir schon.

http://anandtech.com/video/showdoc.aspx?i=3415&p=3
takte deine Karte doch aufs 280 GTX Level.Wirst bei fast allen Spielen trotzdem auf gleichen Level mit der 4870 sein.

Zuletzt bearbeitet:
Denn vergleich kannst du dir sparen.Guck mall mit was Cb da getestet hat.

48** SErie Catalyst 8.6 Treiber.
Bei Nvidia sinds bestimmt auch altere Treibern.Der anandtech test ist echt weil mit aktuellen treibern.;)

Was steht den bei der GTX260 welscher treiber wurde verwendet ja der 177.39 mit dem 178.13 ist die karte fast 15% schneller bz. bei CoD4 usw. mehr als 30% schneller

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar die 4870 wierd bestimmt auch 10% schneller sein mit den neuen treibern :wink:

Die 4870 performt vergleichbar der (alten) GTX 260. Jede Karte hat zudem ihre individuellen Vor- und Nachteile.

Falls ATI Powerplay doch noch ans Laufen bekommt, hat die 4870 einen Nachteil weniger zu verbuchen. Letztlich muss jeder für sich entscheiden, welches Produkt für den Preis von ca. 200€ überzeugt.

Hier gibt es grade einen wunderschönen Test der mehr als sinnfreie Max FPS Benches enthält.Hardocp testet auf maximal spielbare Auflösung und Filerteinstellung.

http://enthusiast.hardocp.com/article.html?art=MTU1OCwxLCxoZW50aHVzaWFzdA==

Das sollte sich mal alle "auch Fanboys" anschaun.

Jau Mülltest :cool:

Ein Beispiel AOC

oof6n.jpg

rzb5.jpg

Und hier der Frameverlauf zu den Werten, wo sind die 12Fps bei der 4870er

Die Preise stimmen auch nicht (der Abstand untereinander)

Noch ein Beispiel

GRID warum macht man kein 4xAA an bei der 4870er ? :stupid:

uupnp.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hardocp reviews fand ich schon immer total schwachsinnig,fast bei jedem karte andere settings,wie soll man da vergleichen.

Habe zwar kein GRID aber bei der auflösung wäre aa für die 512er version der 4870 bestimmt tödliche??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh