4870 512mb wieviel vcore verträgt die??

eraser-x

Enthusiast
hi

habe eine 4870 512 mb von sapphire

per wakü gekühlt und habe den software vmod mal probiert der rennt soweit sehr gut
nur hm ja wieviel vcore verträgt das gute teil die spannungswandler liegen unter last zwischen 58-62 grad
gpu selber sehr stabil um 45 grad

wäre super wenn da jemand infos zu hat

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keiner irgendwo was dazu gelesen oder von gehört oder so ?
bzw gibts da einen richtwert zu ?

mfg

1,4V sind bei WaKü kein Thema normalerweise, habe selber bei der 4850 1,4V drauf.

im IDLE gehen die doch eh runter mit der Spannung.

das habe ich auch schon aufgegeben, wenn du über 1GHz willst brquchste schon ne andere kühlung, WaKü reicht da nicht aus.

also schaffe mit 1,3v die 885 mhz mit 1,35 zum benchen bisher leider nur 3dmurks die 900mhz

aber die 900 hätte ich gerne stabil ;)
nur ich glaube das das nich so richtig klappen wird

mfg

Das vcore erhöhen scheint auf der 4870 eh nicht viel zu bringen.Komme ohne vcore erhöhung stable auf 849 mhz.Mit 1.3 volt kriege ich auch schon bei 880 mhz ein vpu recover.Die spawa temps waren dabei nicht heisser als 110 C.DIe 40 mhz bringen sowieso eh nichts.Würde da kein Risiko eingehen.Bevor ich mir die neue Ati Karte kaufe werde ich aber meine 4870 nochmall quälen.

gillt das auch für die 4870 x2? mit den 1,4v?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh