4870 gpu wassergekühlt Speicher Passiv?

t4nkman

Neuling
Ich bin am überlegen ob ich mir bald eine ati hd 4870 zulege.
Wenn dann noch Geld über ist, würde ich sie auch gerne an die Wasserkühlung anschließen.
Allerdings möchte ich mir keinen Kühlkörper kaufen der über die ganze Grafikkarte geht, da ich ihn nicht für andere Grafikkarten benutzen kann.
(ich wechsel öfter die Grafikkarte)
Reicht es, wenn ich den Speicher der Grafikkarte passiv kühle?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da sind noch mehr bauteile wie spanungswandler etc. drauf bei meiner 3870 gehts noch gut aber ich glaub nich das du so gescheit ne 4870 gekühlt kriegst.. kannst es ja mal testen dann mache ich das auch^^

jo funzt, auch bei der rev.1 Platine, einfach großzügige Kühlkörper auf die Spannungswandler und am besten noch schön im Luftstrom, dann ist das kein problem, zumindest nicht solange man nicht Furmark benutzt, aber im norlambetrieb (zocken, ect.) werden die spawas nie so warm.

Also testen wollte ich das eigentlich nicht.
Gibts denn ein System wo ich einzelne Kühlköper habe?
Dann könnte ich die wiederverwenden, wenn ich mir dann irgendwann eine andere Grafikkarte kaufe.
@ m0ep wie heiß werden die Rams ?
Normalerweise müssten die bei mir im Luftstrom sein. Denn meine Radiatoren befördern die Luft alle aus dem Gehäuse raus und die Luft kann nur über die hinteren Slot schlitze ins Gehäuse.

Zuletzt bearbeitet:
Einzelne Kühlkörper... die gibts derzeit günstig bei K&M von Xilence ;)

http://www.kmelektronik.de/main_site/prod_detail/detail.php?ArtNr=10212

Die hinteren davon, also die großen sind wirklich tolle Teile. Nur die KLlebepags sind absoluter Müll. Ich hab mir bereits 4 Sets davon gekauft und bald kommen noch 3, weil ich alles mögliche damit Kühle (SpaWas aufm MB z.B.), aber ich wechsel bei allen die Wärmeleitklebepads durch gute von 3M.

Die kleineren davon gibts im 8er Pack mit guten Klebepads von Zalman, aber deutlich teurer und die Kühlkörper sind eben deutlich kleiner, reichen aber trotzdem mehr als aus!
Hab die auf meiner 8800GT ohne Luftstrom davor...
http://geizhals.at/deutschland/a107183.html
Bild ist wohl ein altes, geliefert werden 8x die kleinen, zumindest war es bei mmir so :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh