4870 mit acceleron s1 rev 2

mc-mazine

Enthusiast
hi, ich will meine sapphire 4870 mit nem acceleron versehen und darauf nen noctua 120mm lüfter drauf setzen.

soll der dabei die luft drauf blasen oder vom kühler weg?
soll ich den möglichst zentral auf dem riesen kühler positionieren oder leicht versetzt? hat jmd ne andere gute befestigungsmöglichkeit außer kabelbinder?

vielen dank für die hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also am besten ist wenn der Lüfter auf den Kühler draufpustet. Nehm doch zum befestigen diese langen ANtivibrationsteile für die Gehäuselüfter. Also bei meine HD4870 hatte ich 2 Lüfter draufgebaut. ISt besser als einen einzelnen.

welche langen antivibrationsteile meinst du ^^? sind die irgendwo dabei oder muss ich die extra bestelln. beim drauf pusten muss das logo nach unten schaun oder?

danke

kommt drauf an es steht glaube ich auf den Lüftern. Es ist mit einem Pfeil markiert. Die langen teile gibt es bei Aquatuning und bei Caseking. Muss man aber extra bestellen.

mhh dann werd ich wohl kabelbinder nehmen wird wohl auf die schnelle das einfachste sein. ich werd erstma einen 120er lüfter drauf machen, den möglichst zentral über die gpu oder eher richtung speicher ausrichten?

die luftrichtung steht leider nirgends bei mir

Zuletzt bearbeitet:
dann hilft nur testen schlie0ße den lüfter mal an und heb deine hand entweder links oder echts hin dann wirst du es merken wo hin er blässt. Lass doch am besten die rote platte drauf und da wo das loch ist machst du die speicherkühler drauf. Habe ich bei mir gemacht und war voll zufrieden.

denkste die kühlleistung is besser als wenn ich die mitglieferten kühler drauf klebe?
selbst mal getestet?

danke dir für die hilfe werd mal bisschen rumprobiern

ich hab jetzt nach einigem lesen festgestellt , dass es gar nich so einfach is die 4870 mit nem acceleron zu kühlen. bekomm die karte hier: http://geizhals.at/eu/a373187.html
weiß jmd ob da digitale oder analoge spawas drunter sind ? u ob da ne ati grundplatte drüber is? in den meisten artikeln steht drin dass das prob die temperatur der spawas is. ist das bei euch auch so ? danke mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh