4870 mit Referenzdesign - Lüfter Anschluss?!

Shyne

Enthusiast
hi,

welchen lüfter bzw. adapter brauche ich, um einen 120mm lüfter an die graka anzuschließen und mithilfe von riva tuner zu steuern?!

ich würde gerne wissen:
1. welcher adapter für einen "normalen" lüfter?!
2. welcher adapter, falls ich mich entscheide einen pwm lüfter zu nutzen (falls das geht)?!

danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob das so ohne Weiteres geht?

Die Anschlüsse sind ja für wesentlich kleinere Lüfter ausgelegt.

Normal schließt man einen Alternativlüfter nicht an die GraKa an.

leute, einer muss doch die antwort kennen!

ich habe den lüfter aber die graka hat keinen normalen anschluss, ders viel kleiner, sonst würde ja jeder lüfter dran passen!

lesen wenigstens einige den thread bevor sie posten?!

Solche Adapter zu finden, dürfte schwierig werden bzw sind mir noch keine unter gekommen. Du könntest entweder eine defekte Karte kaufen oder einfach einen gebrauchten Referenzkühler kaufen, dort den Anschluss entfernen und per Klemme oder ähnlichem an deinen Lüfter basteln, oder du machst das gleich mit deinem Originalkühler, die Garantie ist ja durch den Umbau eh schon weg...

Hmmmm, joah muss ich dann wohl schauen. Für Netzteil lüfter gibts ja auch Adapter, habe da auch eigenen Lüfter drin, warum sollte das dann nicht bei denen geben ^^ Aber vllt haste Recht, ich suche erstmal weiter. im Garantiefall kommt der Originalkühler einfach drauf und gut is ^^

Weiss einer wie solch ein Anschluss heißt?!

Du solltest eher aufpassen, ob der Anschluss überhaupt die Wattzahl eines größeren Lüfters aushält, ohne durchzuknallen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh