47R3YU
Neuling
hallo
seit dem ich nen musashi auf meine 4870 gebaut hab rattert diese unter last
es ist nicht das geräusch was bei zu hohen fps kommt
das hab ich auch, aber das ist viel höher und anders
das rattern kommt immer (fps unabhängig) bei belastung .. bei ingame videos oder
ladebildschirmen bleibts aber aus ..
es hört sich an wie eine kleine nähmaschine gemischt mit "brutzeln" und "zischeln" ..
trztrzzztrztrztrztrztrzzztrztrzsstztztztzsssztrzzztrrztzttrzssssststsstztztzt .. so ungefähr
zu erst dacht ich es kommt von der fehlenden dämmung, die der stockkühler geboten hat
aber gestern ist es ist tatsächlich einmal nicht gekommen beim spielen und ich bin mir sicher,
dass es mir früher auch hätte auffallen müssen ..
gesponnene vermutung:
es sind die spannungswandler und es hängt mit meinem temperatur-"problem" zusammen
nach ein paar stunden des spielens ohne das rattern wollt ich mir die temps angucken
aber ich hatte vorher die statistik von rivatuner pausiert, also konnt ich nur die temps
kurz nachm spielen sehen ..
die spawas waren gleich auf ca. 51°C ... normalerweise sind sie beim spielen auf 90°C und
brauchen mind. 3-5min um wieder auf diese idle-temp abzukühlen (~50°C)
kann da was dran sein? weiß jemand mehr dazu?
seit dem ich nen musashi auf meine 4870 gebaut hab rattert diese unter last
es ist nicht das geräusch was bei zu hohen fps kommt
das hab ich auch, aber das ist viel höher und anders
das rattern kommt immer (fps unabhängig) bei belastung .. bei ingame videos oder
ladebildschirmen bleibts aber aus ..
es hört sich an wie eine kleine nähmaschine gemischt mit "brutzeln" und "zischeln" ..
trztrzzztrztrztrztrztrzzztrztrzsstztztztzsssztrzzztrrztzttrzssssststsstztztzt .. so ungefähr
zu erst dacht ich es kommt von der fehlenden dämmung, die der stockkühler geboten hat
aber gestern ist es ist tatsächlich einmal nicht gekommen beim spielen und ich bin mir sicher,
dass es mir früher auch hätte auffallen müssen ..
gesponnene vermutung:
es sind die spannungswandler und es hängt mit meinem temperatur-"problem" zusammen
nach ein paar stunden des spielens ohne das rattern wollt ich mir die temps angucken
aber ich hatte vorher die statistik von rivatuner pausiert, also konnt ich nur die temps
kurz nachm spielen sehen ..
die spawas waren gleich auf ca. 51°C ... normalerweise sind sie beim spielen auf 90°C und
brauchen mind. 3-5min um wieder auf diese idle-temp abzukühlen (~50°C)
kann da was dran sein? weiß jemand mehr dazu?