4870 X2 oder 5870

mariella83

Neuling
Hallo an alle,
ich möchte mir eine Grafikkarte zulegen und frage mich ob ich lieber die HD 4780 X2 kaufen soll oder lieber eine HD 5870?
Was haltet ihr davon?

Gruß Mariella

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
5870, alleine schon wegen DX11 und schneller ist sie auch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich füge noch hinzu, dass der Stromverbrauch im Leerlauf sehr viel niedriger ist mit der HD5870, keine Probleme & sicher auch längere Haltbarkeit.

was sollen die karten denn kosten?
(willst du ja hoffentlich nicht neu kaufen oO?)

die 5870 ist aber auf jedenfall die bessere wahl.

Ich wollte mir die Karte bei E-Gay gebraucht kaufen ;-)

Da würde ich nie im Leben Hardware mehr kaufen. Aber muss ja jeder selbst entscheiden.

Ich wurde auf jeden Fall zur 5870 greifen. Vorteile wurden ja schon genannt:
Niedriger Stromverbrauch im Idle
DX11
"Chance" auf Garantie, da neuer.
Fast selber Preis wie die 4870 X2

~ Erzi (Sent from iPhone)

Hatte selber eine 4870 X2 und hab nun eine 6870 OC (-3 % der 5870 ) und rate streng von der X2 ab. Die Karte sieht schön aus, aber das war's auch schon. Laut, kann kein DX11 und futtert endlos strom. Die X2 würde ich für nicht mehr wie 65€ "empfehlen"
Wirklich lieber die 5870 !
Edit :
http://www.ebay.de/itm/Sapphire-Rad...er_Computer_Graphikkarten&hash=item3cc1d4aaf9

Soviel zum Thema Ebay :fresse: :fresse: :fresse:
Die Karte gabs April letzten jahres für 107€ neu :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Kein Handel außerhalb des MP!

Nebenbei :moved:

@mariella83
Was willst du den maximal ausgeben?
Aber von den genannten Karten wäre ganz klar die 5870 vorzuziehen.

Ich hab so an 130 € gedacht. Aber ich glaub das ist noch zu wenig :-(

Ok,
ich schau mal im Marktplatz vorbei. Danke für den Tipp. Stimmt alternativ kann man auch eine 6870 bevorzugen. Aber warum nicht noch auf einen vernünftigen Preis der 7er Serie warten?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh